Alles neu macht der Mai....


Mitglied seit 28.04.2006
518 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

bald ist wieder Bikinizeit.....
Über den Winter habe ich mir 10 Kilo Winterspeck angefuttert.
Die sollen jetzt schnell wieder runter.

Ich bin off3üen für Tipps und gespannt auf Eure Erfolgsgeschichten wie ihr es geschafft habt abzunehmen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.322 Beiträge (ø1,08/Tag)

Och, es gibt Männer, die stehen auf etwas Winterspeck...Ich schaffe das Abspecken mit bewusster Ernährung mit weniger Fett und Zucker sowie nach 17:00 Uhr nichts mehr essen. Dazu mehr Bewegung, wie Radfahren (kein e-bike!) und joggen durch Wald und Flur. Wenn das regelmäßig gemacht wird, lässt der Erfolg nicht auf sich warten, ist also "nachhaltig".

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Lass die 10 Kilo drauf wenn dir dein Gewicht im Winter nicht wichtig war (der Winter ist NICHT die Ausrede!) auch dafür gibt es Liebhaber.

Allerdings: du musst dich selber so gut finden.😎👍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2003
1.825 Beiträge (ø0,23/Tag)

Moin
Bleib einfach, wie Du bist. Ich, mittlerweile 70, spreche aus meiner Erfahrung. Das Leben ändert sich. Mit 20 war alles wunderbar, ich war schlank und gesund. Dann wurde ich schwanger und innerhalb von 2 Jahren starben meine ersten beiden Mädchen im Babyalter. Keiner wusste damals woran es lag. Meine Maus kam dann, nach 9 Monaten Krankenhaus gesund auf die Welt. Dann kam der Krebs, erst der Darm, ein Jahr lang hatte ich einen künstlichen Darmausgang, dann meldete sich eine Niere ab und jetzt ruht der Brustkrebs, er ist da, aber er ruht seit 15 Jahren.
Kümmer dich nicht um dein Gewicht und um dass was andere sagen.Lebe. Natürlich kannst du etwas ändern, wenn du es möchtest. Keine Frage. Sport ist immer gut.Ernährung ebenfalls. Ich allerdings bin eine fleischfressende Frau und bleibe auch dabei.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du Deinen Weg findest.
LG melomaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2006
518 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Melomaus,
lieben Dank für Deine positiv denkende Antwort. Du hast ja schon einige Schicksalsschläge hinter Dir. Ich finde es toll dass Du trotzdem so positiv und optimistisch bist. Das gibt mir wirklich einen Anstoß zum nachdenken.

Du hast recht, es gibt wesentlich wichtigeres als das Körpergewicht und die eigene Gesundheit ist auch eigentlich sowieso so dass allerwichtigste. Ohne sie funktioniert garnichts.
Da wird einem auch immer dann bewusst wenn um einen herum jemand krank wird.

Trotz alle dem fühle ich mich im Moment selbst nicht wohl mit meinen Kilos. unter anderem weil auch die Hosen kneifen und ich letztes Jahr sehr viel neu Kleidung gekauft habe die nun nicht mehr passt. Finanziell ist es im Moment auch etwas eng sodass ich mir auch nicht schon wieder größere Sachen kaufen möchte.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Dein weiteres Leben und dass Du vor neuen Schicksalsschlägen verschont bleibst!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2008
250 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Julia

10 Kilo über den Winter kann ich kaum glauben. Da müsste ja offensichtlich sein, was an deiner Ernährung falsch läuft ?
Mein Tipp wären : 3 Mahlzeiten aus frischen Lebensmitteln, nichts zwischendurch, einfache KH, Zucker und Alkohol radikal einschränken.
Viel Erfolg !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

➡Die sollen jetzt schnell wieder runter.⬅

Schnell runter ist keine gute Idee, wenn die Abnahme nachhaltig sein soll. Mach eine Ernährungsumstellung und lass Süssigkeiten, Chips, Süssgetränke etc. weg. Kauf keine, denn was nicht da ist, kann man auch nicht essen.

Iss viel Gemüse, das hat viele Ballaststoffe und macht gesund satt, genau so wie EW. Reduziere die stärkehaltigen KH. Und Bewegung solltest in de Alltag einbauen. Es muss kein Leistungssport sein. Fang einfach an und steigere es kontinuierlich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Und wenn es dann unbedingt etwas Süsses sein muss, dann nimm schwarze Schokolade mit einem sehr hohen Kakaoanteil (möglichst 80% oder mehr) und lutsche (nicht beissen) 1!!! Stück ganz langsam. Danach sollte die Lust auf Süsse für eine Weile gestillt sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.667 Beiträge (ø7,86/Tag)

Abnehmen geht ganz einfach: Ernährung umstellen, mehr bewegen (das war Ironie - denn für ganz viele ist es eben nicht einfach)

Was das "mehr bewegen" betrifft - da gibt es viele Wege - hier zB ein Artikel zu den E-Bikes, vor denen churry warnt:

https://www.focus.de/magazin/archiv/fitness-wie-sportlich-ist-eigentlich-das-e-bike-sehr_id_87778551.html

Wie man es nun im Detail angeht - es gibt wirklich reichlich Seiten im I-Net mit Informationen & Hilfestellung, zB FddB, Eat Smarter, die Ernährungsseite des NDR -

Durchlesen, überlegen, mit welcher Ernährung man sich dauerhaft anfreunden kann (abnehmen ist erst der Einstieg - danach soll das Gewicht ja bleiben, nicht wieder ansteigen) daher: nicht erst lange in Foren rumfragen, wie man es denn nun machen sollte - sondern: anfangen.

Bei 10 kg nur über die Wintermonate würde ich auf jeden Fall erst mal notieren, wie ich mich bisher so ernähre - um meine Schwachstellen zu finden. Das mit dem "schnell" ist selten der beste Weg - aber die Figur reagiert zum Glück auch schon auf geringere Abnahme - Beratung im Fitnessstudio kann auch helfen, gezielt bestimmte Stellen zu trainieren - damit die Kilos in Form bleiben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2006
518 Beiträge (ø0,08/Tag)

Vielleicht ist hier im forum ja jemand der selbst gern ein paar Kilo abnehmen möchte und lust hat sich auszutauschen.
Du darfst dich gerne melden
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben