Gesunde Snacks für die Mittagspause


Mitglied seit 05.08.2007
14.280 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo zusammen,
Ich suche halbwegs gesunde Snacks für die Mittagspause, bisher habe ich mir wenn ich eine 9 Stunden Schicht habe mir in der Pause meistens etwas beim Bäcker geholt. Möchte aber in Zukunft in der Pause etwas gesünder essen. Das einzige was mir bisher eingefallen ist, Hüttenkäse mit Apfel und ein klein wenig Agavendicksaft. Die Hauptmahlzeit gibt es abends, deshalb eher in Snack Richtung aber trotzdem sättigend. Ausserdem wäre es gut wenn sich das am Abend vorher vorbereiten lässt.
LG Jally
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.289 Beiträge (ø0,39/Tag)

Bei mir gibt es öfters nen Süppchen oder nen Salat in der Mittagspause. Oder Joghurth oder Kefir mit Obst, wenn es mal was Süßes sein soll. Ansonsten bin ich persönlich ja auch Fan von Schnittchen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.396 Beiträge (ø3,8/Tag)

Jally, kennst du Sandwich im Glas? Kannst du ja mal googeln. Ich finde, das ist ein guter Pausensnack, weil da so viel Verschiedenes drin ist und man ganz viele Möglichkeiten hat, das Essen nach seinem Geschmack zusammenzustellen.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Couscous-Salat wäre gesund und könnte am Vorabend gemacht werden. Oder auch Linsen- oder Kicherebsen-Salat. Da gibt es viele Varianten, so dass es nicht langweilig werden muss.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.667 Beiträge (ø7,86/Tag)

Die Liste der Möglichkeiten ist riesenlang - Salat im Glas (in Smokeys Profil findet man eine ganze Palette an Salat-Vorschlägen...😉), Buddha-Bowls, auch bei Bento-Boxen kann man sich Ideen holen, Wraps...

Als Mittagessen, das denn doch ein klein wenig sättigen soll, finde ich die von Fantasygirl vorgeschlagenen Schnittchen auch gut - lassen sich gut am Vorabend richten, und mit Gemüse ergänzen.

Ich habe früher schon beim Abendessen darauf geachtet, dass irgendetwas davon fürs Mittagessen zum Mitnehmen abfiel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.667 Beiträge (ø7,86/Tag)

Falls du dich durch Bilder klicken willst - die Seite eatsmarter hat reichlich Vorschläge, ganz gut sortiert...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Zitat von smokey1 am 16.03.2023 um 18:06 Uhr

„Couscous-Salat wäre gesund und könnte am Vorabend gemacht werden. .“




...und das Rezept gibt es vor allem, wenn der Chefkoch nicht will.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.01.2019
88 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Jally,

ich würde mir Salate in allen Variationen mitnehmen. Salate aus Nudeln, Reis, Gemüse, Grünzeug, Kartoffeln, Fleisch, Fisch und Würstchen in kleine Stücke geschnitten, hartgekochte Eier drunter, quasi alles was mein Herz begehrt. Nicht alles auf einmal😃.

Milchreis mit Obst wäre sicher auch mal dabei, 2 - 3 Stücke Kuchen würden das Programm "ich mache mir selbst was zum Mitnehmen" abrunden. "Man gönnt sich ja sonst nix."

LG Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Zitat von hallole am 16.03.2023 um 19:25 Uhr




...und das Rezept gibt es vor allem, wenn der Chefkoch nicht will.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen“



😂👍
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.01.2019
88 Beiträge (ø0,04/Tag)

Habe den Beitrag "und das Rezept gibt es ..." nicht verstanden.

Was ist denn so lustig daran, dass man sich auf dem Boden wälzen muss?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Bei CK gibt es sehr oft Störungen und dann erscheint eben immer ein Couscous-Rezept.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.01.2019
88 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ok, weiß ich jetzt Bescheid. Obwohl, ich hatte noch keine Störung bis jetzt.

Und wenn ich dann mal eine Störung habe, dann beziehe ich mich auf das Rezept, das der Chefkoch nicht will. (wfegqk) 😇

LG Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.913 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo,

ich esse z. B. gerne in Würfel geschnittenes Obst, Beeren oder Rosinen, das dippe ich mit Naturjoghurt. Mal ne Bifi oder auch die Mini-Bonbelle. Frisches Brot mit Belag - wir haben einen Bürokühlschrank. Brühe à la heiße Tasse (das Brühpulver ist Bio).


Außerdem gibt es in unserer Kantine morgens belegte Brötchen, die jedoch leider nicht so dolle sind.


Zudem erwärme ich mir manchmal Reste vom Abendessen (bei uns immer warme Speise) in der Mikro. Gemischte Salate sind lecker - Dressing transportiere ich separat in einer Dose.


Ach Jally, es gibt sooo viele Möglichkeiten - Gruß - keshi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.551 Beiträge (ø0,46/Tag)

Ich empfehle einen Salat mit Hülsenfrüchten, Gemüse und gutem Öl oder Nüssen.
Das sättigt super, liefert dir wertvolle Nährstoffe, um fit zu bleiben bis am Abend und du hast keinen Heisshunger am Nachmittag, der dich unkonzentriert und schlecht gelaunt werden lässt.

Zudem sehr gut vorzubereiten am Vortag.

Lg
Geronimo
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben