Saft mit nur 1,4kcal gesund?

zurück weiter

Mitglied seit 09.08.2018
44 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Heute habe ich auf der Almdudler Flasche die Nährwert Tabelle gelesen:
https://shop.almdudler.com/de-AT/almdudler/almdudler-zuckerfrei-1-5l-pet
Nährwert pro 100 ml
energiegehalt / brennwert 1,4 kcal
fett 0 g
kohlenhydrate 0 g
davon gesättigte fettsäuren 0 g
davon zucker 0 g
eiweiß 0 g
salz <0,1 g

Ich bin zwar Laie ... aber davon kann ich 5 Liter trinken ohne das ich zu nehme?

100ml Apfelsaft hat als Beispiel:
46 kcal

Ist der Almdulder wirklich einer Apfelschorle vorzuziehen?
Oder was spricht gegen das Getränk?

Danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
23.193 Beiträge (ø3,74/Tag)

➡Oder was spricht gegen das Getränk?⬅

Der Geschmack! Ich mags nicht sonderlich und würde sicher lieber nur 1 Glas Apfelsaftschorle trinken als 5 l Almdudler
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2018
44 Beiträge (ø0,02/Tag)

Na die 5 Liter waren nur ein Beispiel Lächeln

Aber angeblich führen leere Kalorien zu Heißhunger Attacken und Lust auf süßes.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
23.193 Beiträge (ø3,74/Tag)

Ich trinke viel Wasser, habe deshalb aber keine Haißhunger-Attacken, im Gegenteil.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2018
44 Beiträge (ø0,02/Tag)

Wasser ist eh ok .. trinke ich ja auch selber oft.

Leere Kalorien: Die Zusätze in Softdrinks gaukeln dem Körper Zucker vor und der Körper bekommt keinen. So bekommt man von Zero Kalorien Softdrinks Heißhunger ... so hab ich es jedenfalls gelesen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Zitat von fohnbit am 06.09.2022 um 21:49 Uhr

„Na die 5 Liter waren nur ein Beispiel Lächeln

Aber angeblich führen leere Kalorien zu Heißhunger Attacken und Lust auf süßes.“




Welche Kalorien? Der hat ja praktisch keine, auch keine leeren (was immer du darunter verstehst)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)