Zuviel Butter in Brownies


Mitglied seit 17.05.2023
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo..

Ich wollte heute Zitronen Brownies machen. Wie das Blech im Ofen war habe ich gesehen das Fett aus dem Teig austritt. Beim probieren gerade schmecken die Brownies zwar zitronig aber sehr nach Butter.. Kann ich daraus noch was machen? Mir schmecken sie so überhaupt nicht.. Und wegschmeißen will ich es nicht. :/

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.023 Beiträge (ø1,9/Tag)

Huhu

Zerbröseln, mit Bröseln aus (gekauftem) Biskuitboden oder Löffelbisquits (Butterkekse o.ä.) mischen und ein Schichtdessert daraus machen. 😋

Lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Si wie von hageprinzessin empfohlen, ein Dessert mit Keksen( die saugen einiges von der Butter auf) machen. Leider sonst nicht viel.
In den meisten Brownie Rezepten ist viel Butter enthalten. Wie viel Butter enthält dein Rezept?

https://www.chefkoch.de/rezepte/724381175161425/Chewy-Brownies.html

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2023
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke hageprinzessin und katir,

ich werde das mal ausprobieren. Ist ein englisches Rezept und es stand 1 einhalb cup butter drin. Hab sogar weniger genommen.. Vielleicht habe ich die anderen Zutaten vernachlässigt 😅
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2023
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ein Rezept für ein simples schichtdessert wäre super :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.335 Beiträge (ø1,96/Tag)

Halloo,

ja, 330 g Butter sind schon eine ganze Menge, mehr als in den meisten Brownie-Rezepten. Schichtdessert - einfach Loeffelbisquits zerbroeseln, mit den Brownies mischen, Schicht Jogurt, Schicht Kekse, Schicht Erdbeeren, Schicht Kekse usw. in einem Glas anrichten...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA, Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Ich hätte aus diesen Brownies auch einen Tortenboden hingezaubert und diesen bedecktmit Cremeund Früchten.
Auch ein Schichtdessert kommt immer wieder gut an.
So wie es schon Susan beschreib. Meine Familie findet es auch immer wieder ein Highlight.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.779 Beiträge (ø6/Tag)

Die meiste Brownie Rezepten ergeben eher eine art Muffin oder trockene Ruhrkuchen Konsistenz, das sind aber keine Brownies
Richtige Brownies

175 G BUTTER
140 G DUNKLE SCHOKOLADE, FEIN GEHACKT
3 EIER
10 G VANILLEZUCKER
250 G DUNKLER FARIENZUCKER
25 G KAKAO
WENIG SALZ
110 GRAMM MEHL
150 G HASELNÜSSE, GEHACKT
300 G SULTANINEN, AUFGEQUOLLEN
250 G GANACHE
1=0 G SCHOKOLADENPERLEN
Den Backofen auf 180 °C vorheizen.
Die Butter schmelzen und die gehackte Schokolade dazu geben. Den Topf vom Herd nehmen und weiterrühren, bis die gesamte Schokolade geschmolzen ist. Die Eier mit dem Vanillezucker und dem Zucker im Wasserbad (Au Bain Marie) aufschlagen. Wenn die Masse schaumig ist, die Schokolade/Butter unterrühren. Dann die Kakao, das Salz und das Mehl einrühren.
Zum Schluss die Nüsse, Perlen und Rosinen unterrühren.
Den Teig in eine gebutterte quadratische 25-cm-Form füllen und 25 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Mit einem Messer in den Teig stechen, um zu prüfen, ob er fertig ist; ein Messer sollte weiß und trocken sein. Den Brownie abkühlen lassen, mit erwärmter Ganache bestreichen und einige Stunden lang abkühlen und trocknen lassen. Den Brownie in (quadratische) Stücke schneiden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.335 Beiträge (ø1,96/Tag)

@Pepe..... na, da kann man nun trefflich darueber streiten, ob das nun "richtige" Brownies sind.... 😇😄😉😄
Es gibt - so sehe ich das - keine richtigen oder falschen Brownie Rezepte....Dein Rezept ist eines, das sehr viel Schokolade beinhaltet, ausserdem auch noch Ganache, Sultaninen... ja, gut. Ist aber nicht "richtig" oder falsch. Ein Rezept fuer Brownies aus Tausenden von Rezepten. Sicher gut, ohne Frage!!, aber - viiiiieeel Schokolade.... da koennte man denken, dann kann ich gleich ein Schokoladendurcheinander machen, das schmelzen und - essen, koennte! man denken, heisst aber nicht, dass man es denkt.........oder doch??????

Aber es gibt eben auch eine Menge, grosse Menge anderer Brownie Rezepte, die auch gut sind. Und eine grosse Menge, die nicht so gut sind.....
Das Rezept, um das es hier geht, hat einfach zu viel Buttermenge....und solange wir nicht das gesamte Rezept haben.......

LG, Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.290 Beiträge (ø0,38/Tag)

Cakepops finde ich ja auch immer eine feine Resteverwertung. Dazu den Kuchen zusammen mit Nüssen, nen Schuss O-Saft und etwas Frischkäse zu einer Masse verarbeiten und die zu Kugeln formen. Wahlweise in Kakao wälzen oder in Kuvertüre tunken.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben