brandteig käsebällchen


Mitglied seit 05.11.2010
15 Beiträge (ø0/Tag)

kann man brandteig als käseböllchen einfrieren?? vielen dank schon mal für evetuelle antwort! grüsse aus der pfalz

würde die käsebellchen so gerne machen, bin aber alleine und müsste sie nach dem rollen einfrieren, und nach dem auftauen im ofen backen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Roher Brandteig lässt sich extrem schlecht einfrieren.

Fertig gegartes Brandteig Gebäck, egal ob süß oder salzig, kann man gut einfrieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.779 Beiträge (ø6/Tag)

Zitat von harei1949 am 19.02.2023 um 12:41 Uhr

„kann man brandteig als käseböllchen einfrieren?? vielen dank schon mal für evetuelle antwort! grüsse aus der pfalz

würde die käsebellchen so gerne machen, bin aber alleine und müsste sie nach dem rollen einfrieren, und nach dem auftauen im ofen backen!“


Besser du backst die und frierst du danach ein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2018
57 Beiträge (ø0,03/Tag)

Also ich mach sehr oft Käsewindbeutel auf Vorrat und frier sie ein. Des klappt wunderbar !
Ich frier sie fertig gebacken ein und back se dann kurz auf.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.779 Beiträge (ø6/Tag)

Zitat von ginaginelli-79 am 19.02.2023 um 22:18 Uhr

„Also ich mach sehr oft Käsewindbeutel auf Vorrat und frier sie ein. Des klappt wunderbar !
Ich frier sie fertig gebacken ein und back se dann kurz auf.“


Bestimmt lecker gefüllt mit einen Käse-Béchamel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
23.252 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo,

ich habe Käsewindbeutel schon häufiger fertig gebacken eingefroren. Als Snack schmecken sie aufgetaut, eventuell nochmal kurz aufgebacken, sehr gut.
Bei mir gibt es aber keine Füllung in diese kleine Windbeutelchen, sondern der Käse ist direkt im Teig., mit Käse-Bechamel würde mit die Windbeutelchen zu sehr aufweichen, fände ich schade.
Ich mach ein ähnliches Rezept wie diese burgundischen Gougeres, aber mit halb Wasser/halb Milch.

LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2018
57 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ha meine sind au nich gefüllt !!! Der Käse is im Teig !!!!!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben