Candybar - wie lange im Voraus können die Gläser gefüllt werden?

zurück weiter

Mitglied seit 29.12.2020
114 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hey 👋

Habt ihr einen Richtwert für mich, wie lange im Voraus man die Gläser mit Schraubdeckel für eine Candybar befüllen kann? Gummibärchen, Marshmallows, Bonbons und dicht schließende Gläser. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im Voraus,

Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.608 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo
Höchstens 1-2 Tage bei weichen Candys.
Die altern viel zu schnell.
Harte Bonbons kannst du vermutlich auch früher einfüllen wenn die in Papier eingewickelt sind.
Offene Bonbons verkleben wahrscheinlich auch, wenn zu viele zu lange rumstehen.
Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.931 Beiträge (ø5,94/Tag)

Wenn die Gläser wirklich dicht sind geht das schon ein paar Tage vorher. Wie lange vorher möchtest du sie denn abfüllen? Es darf einfach keine Feuchtigkeit in die Gläser gelangen. Bei jedem Öffnen kommt auch Feuchtigkeit dazu, das muss man sich bewusst sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2018
2.919 Beiträge (ø1,34/Tag)

Dicht schließende Gläser dürfte man schon etliche Tage bis einige Wochen vorher mit Gummibärchen füllen können, zumindest, wenn man sie gut füllt. Schließlich halten die Fruchtgummis und Co z.B. in den festen Haribo-Dosen einige Monate. Marshmallows sind etwas empfindlicher und dürften ein paar Tage halten. Bonbons halten Monate, wenn keine große (Luft-)Feuchtigkeit durch ständiges Öffnen und Schließen ins Glas kommt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.608 Beiträge (ø1,43/Tag)

Wegen der zum langen Lagerung in den Gläsern würde ich in einer Candybar nicht einkaufen.
Schmeckt einfach nicht mehr.
Da hol ich die Schleckereien lieber selber in der Tüte.
Die sind dann frisch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.931 Beiträge (ø5,94/Tag)

Vielleicht handelt es sich ja auch nur um eine Candy Bar für eine Feier, das sieht man ja manchmal an Hochzeiten. Wäre schön wenn die TE sich dazu äussern würde.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,86/Tag)

Es steht nirgendwo, dass monatelang in den Gläsern gelagert werden soll - ob es für den Verkauf gedacht ist, wissen wir auch nicht - solche Candybars gibts mittlerweile häufiger bei Familienfesten, und dass man sie dafür schon im Vorfeld vorbereitet, um das schon mal erledigt zu haben - ist verständlich.

Ich würde die Lagerung in den Gläsern nicht auf mehrere Wochen oder gar Monate ausdehnen, aber 1-2 Wochen verkraften die durchaus...

Gerade Gummbärchen & Marshmallows altern alleine schon bei Lagerung in den verschweißten Tüten, offen in Gläsern gelagert geht das noch schneller, auch wenn das Glas immer wieder schnell verschlossen wird.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.608 Beiträge (ø1,43/Tag)

Zitat von grisou am 05.09.2023 um 10:07 Uhr

„Es steht nirgendwo, dass monatelang in den Gläsern gelagert werden soll .“



Aber das Gegenteil steht auch nirgends.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.931 Beiträge (ø5,94/Tag)

Darum wäre es gut, wenn die TE sich nochmal dazu äussern würde.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2020
114 Beiträge (ø0,09/Tag)

Danke euch 😀 die Candybar wird auf einer privaten Geburtstagsfeier am Sonntag aufgebaut. Kein Verkauf und kein Monatelanges lagern. Die Süßigkeiten werden in normalen Tüten gekauft und von mir umgefüllt. Da ich extrem viel zu tun habe bin ich froh wenn ich das schon frühzeitig erledigen kann diese Woche.

Herzliche Grüße und danke für eure Tipps
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.931 Beiträge (ø5,94/Tag)

Zitat von Theres am 05.09.2023 um 11:31 Uhr

„Danke euch 😀 die Candybar wird auf einer privaten Geburtstagsfeier am Sonntag aufgebaut. Kein Verkauf und kein Monatelanges lagern. Die Süßigkeiten werden in normalen Tüten gekauft und von mir umgefüllt. Da ich extrem viel zu tun habe bin ich froh wenn ich das schon frühzeitig erledigen kann diese Woche.

Herzliche Grüße und danke für eure Tipps“




Das kannst du machen ohne Probleme, nur darauf achten, dass die Gläser gut verschlossen sind. Viel Spass an der Feier.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.608 Beiträge (ø1,43/Tag)

Im Privaten ist ne Woche vorher für mich auch ok.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.534 Beiträge (ø1,45/Tag)

So Zeug wie Gummibärchen schmeckt doch sowieso erst richtig gut, wenn es etwas härter geworden ist.😀
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.553 Beiträge (ø0,46/Tag)

Alles Gummizeugs kein Problem ne Woche im Voraus!
So weiches Zeug wie Marschmellows lieber erst einen Tag zuvor.
Lakritze geht auch sehr lange vorher 😊.

Bonbons sind nur im Papier ok

Glg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.768 Beiträge (ø6/Tag)

Was ist eine Candy Bar?
Zitieren & Antworten
zurück weiter