"Drecks"Backofen


Mitglied seit 07.03.2005
87 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi hab ne blöde Frage. Habe mir neulich diesen Backofenreiniger gekauft und auch angewandt. Trotzdem bekomm ich da eine Stelle net sauber. Die war schon vom Vormieter drinne. Und langsam find ichs ecklig.
Was kann ich machen?
(eingeweicht etc hab ich auch schon aber nix half)
Versaute Grüße
Schlumpel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
1.518 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,
probier es doch mal mit Küchenkraft von AS (Schlecker).
Einsprühen, einwirken lassen und wegwischen.
LG
Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.06.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)

Also ich hatte ähnlich hartnäckige Flecken in meinem Backofen, bei denen auch der Ofenreiniger versagte. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich habe dann über Nacht *** Werbung: Mr.Muscle Multifunktionsreiniger (mit AktivSauerstoff)*** einwirken lassen
und am nächsten Morgen konnte ich den Schmutz tatsächlich wegwischen. Lachen

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
11.269 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo, Schlumpel,

bei hartnäckigen Schmutzstellen nehme ich die Klinge für das Ceranfeld. Kann man für kleines Geld auch erwerben wenn man kein Ceranfeld hat. Läßt sich vielseitig verwenden. Z. B. Farbspritzer auf Fenscherscheiben oder noch so einiges .
Na!
lg
Ursula1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
11.269 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo nochmal Schlumpel,
es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten.
Wer nicht fragt, bleibt dumm.
Hier bei ck gibt es auch meist keine dummen Antworten, im Gegenteil. Hier weiß immer igendeiner was Gutes.
Lg Ursula1

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Oh
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2005
87 Beiträge (ø0,01/Tag)

Erstmal danke an Euch werde heute mal diesen \"Mr.Muscle Multifunktionsreiniger mit AktivSauerstoff\" versuchen gekauft ist er schon.
Verschmutzte Grüße
Schlumpel Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2005
2.229 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!!
Wenn Du beziehungen zum Großhandel hast,lass Dir mal Dr.Becher \"Grillrein\"mitbringen!Damit bekommst Du alles was eingebrannt ist ab. LächelnLg Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2005
87 Beiträge (ø0,01/Tag)

ER IST WEG ... WEG und ich bin wieder allein allein Na! BOOOIINNNGG.... der MR.Muscel hats geschafft Jipieihe YES MAN

Danke EUch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2004
46 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Schlumpel,

so nachträglich noch: Wenn bei uns mal was überläuft, dann spare ich mir das mühselige Schrubben. Beim nächsten Mal heize ich den Backofen so richtig gut auf, dann verbrennt der Rückstand allmählich zu Kohle (denn er liegt ja auf dem Ofenboden, der sehr heiß wird). Und die Kohle ist ganz un-klebrig, lässt sich einfach wie schwarzer Staub aus dem Ofen wischen.

Aber unser früherer Ofen hatte innen so eine rauhe Oberfläche, da hat man gar nix mehr abbekommen; was einmal dran klebte, blieb auch dran. Das fand ich ziemlich bäh. Na wenn das mal stimmt!?

Gruß, Monique
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.