Als Koch im Ausland arbeiten


Mitglied seit 02.03.2022
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hey,

ich würde gerne 1-2 Jahre nach Italien gehen als Commis de Cuisine, am liebsten nach Bergamo/Lombardei, da wohnt ein Freund.
Italienisch lerne ich derzeit, also nicht unbedingt einen Job, wo man Italienisch fleißend sprechen muss.
Ich hab schon auf diversen Seiten gesucht, aber da kommen immer sehr unspezifische Ergebnisse z.B. für Call Center, Programmierer etc.
Kennt ihr ein paar internationale Jobplattformen? Oder nur für Italien wär auch gut. Falls dass jemand schon gemacht hat, bin ich euch auch für Tipps dankbar. :)

LG Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
4.585 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo

Wenn ich Du wäre würde ich auf spezifischen Gastroseiten suchen

zum Bsp hier

oder hier allerdings Südtirol....

oder dann spezifisch die Webseiten der grösseren Häuser vor Ort nach Jobangeboten absuchen

also erst mal schauen welche Restaurants Hotelanlagen etc. es in der gewünschten Region gibt und anschliessend deren Webseiten nach Jobangeboten absuchen, bei grossen Häusern kann man auch mal einfach auf gut Glück eine Anfrage starten ob eine Stelle zu besetzen ist.


Viel Glück


LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.551 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

falls dir auch das Engadin zusagt:
Wir suchen derzeit einen Koch, allerdings am Liebsten für längere Zeit.
Adresse:
Hotel San Gian (4 Sterne +)
Via San Gian 23
7500 St. Moritz

Melde dich doch per PN bei mir, falls Interesse besteht! Das Küchenteam ist international (grösstenteils Italienisch) und die Karte sehr innovativ und mit vielen verschiedenen Einflüssen.

Vlg,
Geronimo
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben