Putzfrau gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Hallo zusammen,

ich suche dringend eine zuverlässige Putzfrau einmal wöchentlich für mein Einfamilienhaus in Magdeburg. Gerne Ausländer. Selbstverständlich mit offizieller Anmeldung als Minijob.
Da ich seit Monaten vergeblich suche (diejenigen, die arbeiten dürfen, wollen oft nicht und diejenigen die gerne möchten und fleißig sind, dürfen leider oft nicht arbeiten. Jajaja, was auch immer!), probiere ich es nun auch hier.

Falls jemand gerne möchte oder einen Tipp hat, gerne auch per KM.

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.456 Beiträge (ø0,46/Tag)

hallo ciperine,

wie wär es denn mit einer zeitungsanzeige, nachfrage bei dem arbeitsamt in magdeburg oder aushang von zetteln in mehreren supermärkten in und um magdeburg?

lg von der niris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

niris:
das Arbeitsamt bietet hier keine Minijobs im Privathaushalt.
ich habe diverse Haushalts-Agenturen angefragt: keine Kapazitäten frei, zudem ziemlich teuer, die Angestellten bekommen davon nur den Mindestlohn. Überall werden Haushaltshilfen gesucht.
Habe überall im Bekannten- und Freundeskreis nachgefragt. Keine Reaktion.
Habe selber auf diverse Stellengesuche geantwortet: keine Reaktion.

Eine Frau war hier: eine der ersten Fragen: sie wollte einen Kaffee, einmal pro Woche ist ihr zuwenig, dabei möchte sie angeblich unbedingt arbeiten.Jajaja, was auch immer!

Bei der Jobbörse der Minijobzentrale einem Jobsuchenden geantwortet: keine Reaktion

Jetzt soll übermorgen jemand kommen, den ich über Ebay-Kleinanzeigen gefunden habe (auf 3 Kontaktaufnahmen hat nur eine reagiert). Mal schauen, ob das was wird.

Ich könnte sofort mehrere sehr zuverlässige und fleißige Frauen einstellen, aber nur schwarz.

Ich kann mich tierisch über das bescheuerte System in D aufregen:

da leben Asylbewerber seit 10 Jahren hier, bekommen keinen Asylstatus, nur eine Duldung, werden aber nicht abgeschoben, weil sie ein krankes Kind haben. Die bekommen Hilfe vom Staat, würden liebend gerne arbeiten anstatt zu Hause herumzusitzen, dürfen aber nicht.😡Verdammt nochmal - bin stocksauer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2008
3.335 Beiträge (ø0,58/Tag)

Moin,

hast du dich bei betreut.de angemeldet? So habe ich unsere Putzfrau gefunden, es gab zwar einige die
nur schwarz arbeiten wollten, die Mehrheit wollte aber auf 450€ Basis angemeldet werden.

LG Fontane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Fontane:

neulich gab es bei der Stiftung Warentest Putzdientportale im Test.
betreut.de hat dort mangelhaft abgeschnitten. Na! (Absicherung und Abrechnung)

Auf 450,-€ komme ich ja gar nicht, bei der geringen Stundenanzahl.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2008
3.335 Beiträge (ø0,58/Tag)

Sehr merkwürdig - Absicherung und Abrechnung verhandelt man ja selber, Umgangssprachlich
nennt man die Minijobs 450€, ganz egal ob 280 oder 450 €😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.567 Beiträge (ø4,69/Tag)

Das Problem ist nur, dass man, wenn man nicht um die 400 € liegt, kaum eine Chance hat, an einen Minijobber zu kommen. Zumindest ist das in meiner Region so. Und wenn man jemanden gefunden hat, der angemeldet arbeiten möchte, man selbst aber nur einen 250€-Job anbieten kann, sind die Leute recht schnell wieder weg, wenn sie irgendwoanders auf mehr Stunden resp. mehr Geld kommen.
Nachdem ich längere Zeit keine Fee mehr hatte und auch mein Gartenhelfer aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste, konnte ich beide Stellen zusammenfügen. Das klappte besser. Aber diese Möglichkeit ist natürlich nicht immer gegeben.

Für die Suche habe ich alle kleineren Läden in meinem Umfeld bemüht, in denen ich selbst Kundin bin und wo die Verkäuferinnen ihre Kunden auch noch kennen. Die wissen dann oft, dass Frau XY ins Heim geht oder wegzieht oder was auch immer und die Fee/der Helfer.... einen neuen netten Arbeitgeber auf Minijobbasis sucht. Friseure wissen so etwas auch oft.
Keine Ahnung, wie es in deiner Umgebung aussieht. Aber vielleicht ist das ja ein Weg, den du noch nicht ausprobiert hast.

LG Carrara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Carrara,

wenn das jetzt übermorgen wieder nicht klappt, habe ich mir auch überlegt, in meinen "Stammläden" zu fragen, meine Ärzte usw.

Ich hatte 5 Jahre eine sehr gute , Rußlanddeutsche. Die hatte einen Teilzeit-Hauptjob über eine Zeitarbeitsfirma im Schichtdienst einer Fabrikation, immer wieder zwischendurch ausgelagert, arbeitslos usw.
Die arbeitete sehr gerne bei mir, die Zeit machten wir flexibel, je nach ihrer wöchentlichen Schicht, aus.

Leider hat sie seit August eine Vollzeitstelle in einem Nachbarstädtchen und kann deshalb nicht mehr kommen.

Außerdem habe ich in meiner Kirchengemeinde gefragt, die eine Anlaufstelle für Ausländer hat. Leider auch nix, weil eben viele nicht arbeiten dürfen.

Es gibt ja wohl doch einige, die eben mehrere solcher kleinen Nebentätigkeiten haben.

Notfalls werde ich zuletzt doch Aushänge im Supermarkt machen.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.07.2019
33 Beiträge (ø0,02/Tag)

Gnädige Frau ich hoffe Sie haben eine zuverlässige Haushälterin für ihren Haushalt gefunden ? Sehr schade das ich ihre Annonce erst so spät zu Gesicht bekommen habe um mich bei ihnen zu bewerben ! Aber Sie haben ja so wie ich lese nur weibliches Hauspersonal gesucht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich bin keine gnädige Frau und hier im Forum ist es üblich, sich zu duzen.

Auch wenn Du ein klassischer Butler bist. Na!

Aktuell: ich habe immer noch keine Putzfrau. Mann würde ich auch nehmen. Geschlecht, Alter und Herkunft spielen für mich keine Rolle. Hauptsache, er/sie arbeitet zu meiner Zufriedenheit.

Vor Weihnachten hatte ich eine Frau, mit der ich sehr gut zurecht kam, sie mit mir auch, sie schien, nach Arbeitslosigkeit, auch sehr glücklich zusein, endlich wieder arbeiten zu dürfen. im januar teilte sie mir dann mit, nicht mehr zu kommen, sie hatte einen Nervenzusammenbruch. Sie hatte schon angedeutet, wegen ihrer Arbeitslosigkeit unter Depressionen zu leiden. Ich hatte einwenig den Eindruck, dass sie vor Weihnachten noch etwas Geld in die Kasse haben wollte. kann mich aber auch täuschen.

Gerade neulich ein Artikel in der Presse, wie schwierig es ist, Hauspersonal zu bekommen.

Es gibt Putzfirmen, da zahlt man teilweise 40,-€ pro Stunde, davon kommt, wenn überhaupt, nur der Mindestlohn bei den Angestellten an. das möchte ich einfach nicht.

Eine private stellte horrende Forderungen, machte mich bei der Hausbesichtigung sofort penetrant auf nötige Reparaturen aufmerksam, entsprechende Stellen an Wänden usw. Von Haus aus Malermeisterin mit Vorruhestand. Die fand ich auch sehr unangenehm, so ein Verhalten beim ersten kennenlernen geht einfach nicht.
Dafür kennt sie gamz genau ihre Rechte und ihren Wert auf dem privaten Arbeitsmarkt.

Weitere Kontaktaufnahmen auf Anzeigen blieben unbeantwortet. na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Oha, ist ein neuer Spassvogel aufgetaucht, dem langweilig ist😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo.

Der letzte Beitrag ist zwar bescheuert,Aber nichtsdestotrotz ist das Thema ja gerade recht aktuell.

Es scheint da Vieles nicht zu passen. Und nicht nur einer Seite anzulasten.

Viele Haushaltshilfen möchten aus div. Gründen nicht angemeldet werden. Vielleicht weil,sie schon mehrere Stellen haben und dann über die 450€ hinauskämen und dann steuerpflichtig würden. Oder weil Ihnen das Geld, wenn offiziell verdient, auf sonstiges Einkommen angerechnet würde und nichts hängenbliebe. oder oder....

Arbeitgeber scheuen die Kosten und die gewisse Verpflichtung die sie eingehen. Sie müssten ja auch für Urlaub und Krankheit aufkommen. Wobei ich bei meinen div. Minijobs die ich schon hatte noch nie dafür Geld gesehen habe. Geht die Familie für 3 Wochen in Urlaub verdiene ich in der Zeit halt nichts. Punkt.
Gehe ich in Urlaub genauso. Werde ich krank, Pech gehabt.

Der Anspruch auf dem Papier wird in der Regel kaum durchgesetzt.

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Smokey: das dachte ich auch schon. Na!

Dorit. gegen lohnfortzahlung im Krankheitsfall usw. habe ich überhaupt nichts. Bei den wenigen Stunden, die bei mir zusammen kommen, ist das nicht viel und ich bekomme von der Steuer am Ende Einiges zurück.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

@ciperine: das siehst und handhabst du so. Aber ich denke da bist du eine lobenswerte Ausnahme.

In der Regel werden wir Minijobber einfach nicht Ernst genommen und fordern wir etwas ein werden wir von heut auf morgen einfach nicht mehr gebraucht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Was mich bei diesem Thema tierisch aufregt: der Staat unterhält mehr schlecht als recht lieber jahrelang, manchmal sogar Jahrzehnte Menschen, als dass er ihnen erlaubt, ihren Lebensunterhalt selber zu verdienen.
Und diese Fälle sind keine Ausnahme, ich kenne hier genügend.
Zitieren & Antworten
zurück weiter