Intensivkochkurs in der heimischen Küche gesucht


Mitglied seit 19.12.2017
1 Beiträge (ø0/Tag)

Für meine Schwiegertochter, die ihren Kindern das Nörgeln und Klagen in Zukunft ersparen möchte, suche ich einen
Koch/Köchin für einen Intensivkurs (ca. 1 Woche) daheim. Wir leben im Großraum Dortmund. Hotelzimmer für Übernachtung
wird in der Nähe zur Verfügung gestellt. Gefragt für den Kurs ist normale Kost mit Fleisch und Fisch. Ein Problem: meine
Schwiegertochter isst selbst vegetarisch/vegan. Gern würde ich den Kurs als Weihnachtsgeschenk machen.

Wer kann und will helfen. Angebot per Mail erbeten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo Orlando,

oh Gott sei Dank - ich habe letztens mal nach einer Formulierung bzw. einem Beispiel gesucht, wie ich "passiv-aggressiv" am besten erklären kann - nun hab ich etwas gefunden!

Ok, eine Frage: WÜNSCHT sich Deine Schwiegertochter so einen Kochkurs?

Wenn Du diese Frage mit JA beantorten kannst, brauchst Du den Rest nicht lesen und ich entschuldige mich dafür.

Wenn nicht, dann lies es:

Ich würde mich ja schön bedanken, wenn mein Schwiegervater (ich denke mal, der Nick "Orlando" ist männlich) auf die Idee kommen würde, mir für eine Woche einen Koch ins Haus zu schicken, damit ich MEINEN Kindern mal "normale Kost mit Fleisch und Fisch" auf den Tisch bringen kann.

Das ist so unfassbar übergriffig und peinlich - und geht Dich als Großvater einfach überhaupt gar nichts an, wie Deine Schwiegertochter ihre Kinder ernährt und ob sie in Deinen Augen "normale" Kost auf den Tisch bringt oder nicht. Und wenn es Dich noch so nervt - es ist IHRE Sache.

Und komm jetzt nicht mit "aber die lieben Enkel sitzen immer bei mir auf dem Schoß und wollen lieber ein Stück medium gebratenes Rinderfilet statt Kichererbseneintopf"...

Ich würde mich scheiden lassen (nicht von meinem Mann, sondern von Dir).

Unglaublich.

TanteAnnette (nee, da spare ich mir sogar die Abschiedsfloskel)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hallo Kochanfänger,

> ​Für meine Schwiegertochter, die ihren Kindern das Nörgeln und Klagen in Zukunft ersparen möchte <
Wessen Nörgeln und Klagen?


Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2009
3.373 Beiträge (ø0,63/Tag)

wenn die Schwiegertochter nicht kochen kann (für dich jedenfalls).....dann lass doch deinen Sohn kochen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hi,

ich finde Dein Ansinnen auch etwas befremdlich und würde mich bedanken, wenn man mir sowas schenken würde. Falls sich die Schwiegertochter einen Kochkurs wünscht, muss der doch nicht zwangsläufig bei ihr zu Hause stattfinden. Im Großraum Dortmund gibt es doch sicher einige gute Kochschulen.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.312 Beiträge (ø3,86/Tag)

Vielleicht ist das der Wunsch der Schwiegertochter. das liest sich im ersten Satz so. witzig finde ich nur die Zeitspanne von einer Woche.
lg
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben