HAUSHÄLTERIN/ KINDERFRAU FÜR PRIVATHAUSHALT IN FRANKFURT GESUCHT

zurück weiter

Mitglied seit 25.01.2009
6 Beiträge (ø0/Tag)

ab: sofort
wo: Frankfurt am Main
von 7.30 – 18 h Mo – Fr

Wir suchen ab sofort eine liebevolle HAUSHÄLTERIN die uns im Haushalt bei der Betreuung unserer Kinder hilft ( 2 und 4 Jahre alt)
Zu den Aufgaben gehören das Betreuen und das Versorgen der Kinder( Speisen zubereiten, Windeln wechseln, Ankleiden, gemeinsame Spiele, Spielplatz besuche u.s.w.)
Und die KOMPLETTE Hausarbeit.
Ebenso das organisieren des Haushaltes und leichte Arbeit im Garten,
Bei Interesse bitte melden
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2008
2.626 Beiträge (ø0,44/Tag)

Na, ich denke das dürfte bei dem Anforderungsprofil nur eine Verhandlungssache sein. Na wenn das mal stimmt!?

Grüsse von Antje

HAUSHÄLTERIN KINDERFRAU PRIVATHAUSHALT FRANKFURT GESUCHT 1244440610
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.05.2004
7.704 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo,

- da ich mal davon ausgehe, dass die Arbeit entsprechend entlohnt wird, wüsste ich nicht, was das mit Sklaverei zu tun hat.

- Arroganz und Hochmut konnte ich nicht im Ansatz im EP finden.

Gute Güte, ich bin auch von einer Kinderfrau/Haushälterin betreut worden, weil meine Eltern viel gearbeitet haben. Es handelt sich hier um eine völlig normale Stellenbeschreibung. Und nur, weil es in Deutschland nicht mehr üblich ist, eine Haushälterin zu beschäftigen, heißt das nicht, dass eine Haushälterin mit einer Dienstmagd gleichzusetzen ist. Auch heißt das nicht, dass man keinen Bock hat, seine Kinder selbst zu erziehen oder arrogant und hochmütig ist. Hätte ich 'nen Arsch voll zu tun und könnte es mir leisten, dann hätte ich aber Hallo eine Haushälterin! Dazu hätte ich noch zwei Gärtner, jemanden, der meinem Mann in der Werkstatt hilft, eine Privatsekretärin und einen Chauffeur.

Hinzu kommt, dass mit keinem Wort über den Verdienst geschrieben wurde...

Kopfschüttelnde Grüße
Tsunami
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
19.485 Beiträge (ø2,85/Tag)

Also ich wundere mich auch sehr über diese Kommentare hier und kann im Eingangsposting weder Arroganz noch Hochmut oder die Absicht zur Sklavenhaltung erkennen ... das ist eine ganz normale Stellenausschreibung - und die Konditionen werden sicher der Stelle entsprechen.

Verwunderte Grüße - Allegro


Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.05.2009
8.392 Beiträge (ø1,52/Tag)

Tsu...morgen sieht es zwischen uns schon wieder anders aus ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber jetzt im Ernst : Ist doch okay, wenn Jemand es sich leisten kann und dann lieber weiterhin im Beruf arbeiten möchte( denke mal, es ist nach der Elternzeit, Kinder 2 + 4 Jahre)....und dafür eine geeignete Person sucht .




Liebe Grüße
Anneliese
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.299 Beiträge (ø2,48/Tag)

Falls jemand Fragen haben sollte:

ich habe mir mal erlaubt, ein gutes Dutzend zum Teil recht ´merkwürdiger´ posts in diesem thread...ähem... zu ´neutralisieren´...!!

Allerseits eine nette neue Arbeitswoche - - hannnesgrüssle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
19.485 Beiträge (ø2,85/Tag)

@ Hai, Du brauchst Dich auf die Stelle doch auch nicht bewerben, wenn Du das nicht willst Na!

Viele Grüße - Allegro


Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,16/Tag)

Ich kann jetzt auch nicht so ganz folgen............ BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Es wurden Anforderungen genannt - und es kamen Angebote, zu welchen Konditionen der eine oder die andere bereit wären, sich auf diese Anforderungen einzulassen YES MAN YES MAN YES MAN


Merkwürdiges kann ich daran jetzt nicht entdecken.......
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.05.2004
7.704 Beiträge (ø1,05/Tag)

Nochmal: Es ist eine stinknormale Stellenbeschreibung für eine Haushälterin (mit der Erweiterung Kinderbetreuung). Wer auf die eine oder andere Sache bei der Stelle keinen Bock hat, der bewirbt sich nicht.

Ach und zu Pfeil nach rechts Wenn das ein Ehemann von seiner Frau erwartete ohne eigene Mithilfe zu leisten, würde er als Macho gelten. Pfeil nach links

Du glaubst gar nicht, bei wie vielen Paaren das noch Gang und Gäbe ist, und zwar unabhängig vom Alter. Und hier geht es um eine ARBEITSSTELLE als Haushälterin, womit man Geld verdient...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.05.2004
7.704 Beiträge (ø1,05/Tag)

Anne-Isabell, mag ja sein. Aber dann wird sie vermutlich recht schnell feststellen, dass man das bekommt, wofür man bezahlt... na dann... Oder eben niemanden finden, und ihre Einstellung überdenken...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,26/Tag)

@Hai aber dann bleiben doch nur 3,5/Stunde übrig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2009
1.015 Beiträge (ø0,19/Tag)

...alles nicht bös gemeint... Lächeln

Ich habe für meinen jüngsten Sohn (heute 19)
auch eine Kinderfrau gehabt,da ich selbständig bin und ins Geschäft wollte!
Wir haben aber auch eine Putzfrau und einen Gärtner gehabt!
Und der oben ausgeschriebene Job ist für mich schon sehr umfangreich!
So mein wertneutraler Kommentar!

LG Sahnehäubchen_8557
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,26/Tag)

ähm

die Stellenausschreibung ist formell völlig in Ordnung - wenn auch ein wenig illusionär, insbesondere in Verbindung mit den Äüßerungen bezüglich der Vorstellungen über die der TE passend erscheinenden Entlohnung.

Dafür bekommt sie vielleicht in Frankfurt/Oder jemanden, aber vermutlich auch nur jemanden mit polnischem Pass und ohne Wissen der deutschen Behörden. Na!

gwex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2009
6 Beiträge (ø0/Tag)

Oh je, ich wollte keine Diskussion auslösen,
ich mache das alles selber, also ich habe auch keine Putzfrau extra und einen Babysitter wenn ich mal koche, das haben die meisten Mamas halt nicht die müssen alles machen. Ich finde das normal. Ich studiere Vollzeit Zahnmedizin wie scheinbar jetzt allen bekannt ist und lerne Nachts und mache tagsüber hier alles und habe noch 2 Kinder. Ich habe auch viele Leute die so einen Job gerne machen , aber nicht immer kochen können und darauf lege ich nun mal viel Wert, deshalb hatte ich die Idee diese Anzeige hier zu posten. Sklaverei finde ich krass. also dann bin ich wohl auch Sklave wie alle Mamas dieser Weld nur das wir nicht bezahlt werden. Ich finde es ehr eine anständige Arbeit und zur Info die Stelle finanziere ich und nicht mein Mann, also ich bin der Chef und ich weiß genau welchen Umfang die Arbeit hat und die Stundenzahl ist nicht meine Abwesenheit, sondern Arbeitszeit. Ohje also ich dachte vielleicht ich würde eine Nette kochbegeisterte Haushälterin finden, aber ich bin mal gespannt was meine Stellenanzeige noch für Gefühle weckt. LG Julia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2009
6 Beiträge (ø0/Tag)

@ Hammerhai echt nette Interpretation, aber weder Silber polieren noch einkaufen... vielleicht hätte ich doch etwas genauer den Umfang reinschreiben sollen... ohje...so viel zu Gleichberechtigung... wenn eine Mama mal ne Haushaltshilfe sucht... bevor einer Gartenfantasien entwickelt, es geht um Terasse kehren und mit den Kindern mal Erdbeeren giessen ( im Sommer) wenn das nicht wieder in Sklaverei entartet oder als Zumutung gilt ;) ich werde meinem Mann mal die Kommentare schicken, damit er weiß was ich zu Hause durchmachen muss, eigentlich brauch er drei Frauen für alles.....
Zitieren & Antworten
zurück weiter