Rezeptempfehlungen zur Versorgung einer anderen Familie


Mitglied seit 20.01.2019
1 Beiträge (ø0/Tag)

Liebes Forum,
wir möchten uns gern um eine befreundete Familie kümmern, wo beide Eltern schwer erkrankt sind, ein Elternteil sogar im Krankenhaus liegt. Gibt es aus diesem Kreise noch Empfehlungen für Rezepte, die wir vorkochen und ggf. einfrieren und dann "liefern" können? Die Kinder in der Familie sind 5 und 11 Jahre alt. Da wir leider keine eigenen Erfahrungen zum Kochen für Kinder haben, würden wir uns sehr über ein paar Tipps freuen.
Ganz lieben Dank in die Runde!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.400 Beiträge (ø3,8/Tag)

Toll, dass Ihr helfen wollt. 👍

Lieblingsessen bei uns: Hühnersuppe, Hühnerfrikassee mit Reis, Nudeln mit Tomatensoße und gebratener Wurst, Kartoffeln mit selbst gemachtem Kräuterquark und Hering in Tomatensoße, Nudeln mit Bolognese, Risotto mit verschiedenen Gemüsen, Hackbällchen in Tomatensoße mit Nudeln oder Reis, Hackbällchen in klarer Brühe mit Gemüse und Reis, Djuvec-Reis mit Frikadellen, Nudeln oder fertige Tortelloni mit Spinat und Parmesan, Hamburger Pannfisch mit Bratkartoffeln, Fischstäbchen mit Gemüsereis, Nudeln mit Kohlrabi-Schinken-Soße, selbst gebackene Pizza und Salat ...

Wenn die Kinder mal nur Nudeln mit Ketchup wollen: Bietet rohes Gemüse zum Knabbern an.

Wenn du Rezepte brauchst, kann ich dir auch ein paar verlinken. Viel Erfolg!

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2011
146 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Sabine ,

als erstes möchte ich dir sagen, das ich es super toll von euch finde, wie ihr die Familie unterstützen wollt! Ganz großes Lob an euch, das finde ich echt klasse Lächeln

Allerdings ist es schwierig, da Empfehlungen zu geben, ihr solltet nachfragen was gemocht wird, gerade Kinder haben zu unterschiedlichen Zeiten Abneigungen oder Lebensmittel die sie besonders lieben. Mein Großneffe z.B. hatte mit 5 plötzlich den Spleen nix grünes essen zu wollen (war zum Glück nur eine kurze Phase), dafür hat er Champignons geliebt, die meine Kinder in dem Alter abgelehnt haben 🙄 Auch kann ich mich an ein Übernachtungskind erinnern, das bei uns mitgegessen hat und sich Nudeln mit Tomatensoße gewünscht hatte- meine Soße hat diesem Kind nicht geschmeckt, aus frischen Tomaten kannte es schlichtweg keine Soße ... Außerdem könnte es ja auch Unverträglichkeiten geben!

Ich wünsche euch viel Erfolg für euer wirklich tolles Vorhaben

Liebe Grüße
Novastella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2020
412 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen

ich finde es toll, dass ihr euch um die Kinder kümmern. aber dafür Empfehlungen zu geben ist schwierig, was nützt es den Kindern wenn ich dir sagen was meine mochten?

warum fragst du nicht die Kinder selber?
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben