Ein Halloween-Rezept, das man gut vorbereiten kann ...


Mitglied seit 12.11.2011
17.400 Beiträge (ø3,8/Tag)

Moin, Ihr Lieben,

mein Plan ist, an dem Halloween-WE noch mal meine Mutter zu besuchen. Der Feiertag fällt für mich günstig und ja, es muss noch mal sein, bevor es vielleicht bald gar nicht mehr geht.

Mein Mann hat den Auftrag, für unsere 3 Kinder ein schönes Halloween zu gestalten. Das wird nun ganz anders als sonst immer, weil wir nicht möchten, dass sie die ganze Nachbarschaft abgrasen. Ich will ihn unterstützen mit einem besonderen Halloween-Abendessen, einem Kuchen, was zum Knabbern oder einem Dessert. Wichtig ist, dass ich das Highlight am Freitag Vormittag vorbereiten kann und das er dann gegebenenfalls im Backofen bäckt, erwärmt oder einfach nur auf den Tisch stellt ... Kürbis geht für die Kinder, aber für ihn nicht unbedingt. Ich bin im Moment noch ideenlos, aber ich hoffe, das wird sich mit Eurer Hilfe ändern. 😉

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.235 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo ashala,

wie wär's mit diesem Dessert:
https://www.chefkoch.de/rezepte/858351191314057/Dracula-Pudding.html

Lässt sich bestimmt gut vorbereiten.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2011
146 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo ashala,

ich selbst war gerade auf der Suche, für Kleinigkeiten die ich Neffen und Nichten zu Halloween verschenken könnte und bin auf diese Rezeptstrecke hier im CK gestoßen- vielleicht ist ja was für dich dabei?

https://www.chefkoch.de/magazin/artikel/4154,0/Chefkoch/Gruselige-Rezepte-zum-Schaudern-und-Geniessen.html#main_35913_12

Liebe Grüße
Novastella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
6.736 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

ich bin ja eigentlich überhaupt kein Freund von Kürbis, aber dieser Tage wurde mir Butternut-Kürbis in Form von Blechgemüse zusammen mit Kartöffelchen, Zucchini und Cherrytomaten serviert und ich war hin und weg. Durch die Marinade mit Paprika und Kräutern war alles schön orange und somit passend zu Halloween. Es gab noch einen köstlichen Kräuterquark dazu und meine Enkelin (2,5 Jahre) war total begeistert.
Das Gemüse könntest du vormittags schon würfeln und die Marinade separat fertig machen. Abends wird alles vermischt und im Ofen gebacken.
Dann noch ein gruseliges Dessert und die Bande wird glücklich sein.

LG bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2006
2.013 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit Hackbraten? Du kannst das ganze vorbereitet in einer Auflaufform in den Kühlschrank stellen und dann muss er abends nur noch in den Backofen.
Dazu evtl. blaue Kartoffeln, falls Du sie bekommst? Die sehen so ungewohnt aus, dass mein mann sich weigert, sie auch nur ztu probieren 😄.

Grüße,
Eski
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
6.736 Beiträge (ø1,12/Tag)

Möhren sollten auch noch dazu.

LG bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.400 Beiträge (ø3,8/Tag)

Danke für Eure Antworten. Ich schaue mir die Vorschläge nachher mal genauer an. 😋

Hackbraten wird es sicher nicht: Ich muss am Freitag Vormittag vorbereiten und Halloween ist erst am Samstag. 🎃

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.120 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo.

Du könntest Pizza oder Quiche fertig machen und ungebacken einfrieren.

Ein bißchen Gruseldeko findet sich bestimmt.

Oder kleine Frikadellen. Die schmecken kalt und warm, halten auch leicht gebraten von Freitag auf Samstag und kann man dann auch noch aufpeppen

Muß denn das Gericht gruselig sein oder reicht das Drumherum?

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.400 Beiträge (ø3,8/Tag)

Bisschen Deko hängt schon, Dorit. Wenn es klappt, schnitzen wir noch einen Kürbis zurecht und vielleicht malen wir auch noch ein paar "Mini-Kürbissen" (Mandarinen) die Halloween-Fratzen auf. 🎃😉

Das Wichtige ist wirklich, dass sie irgendwas Besonderes genießen können. Ich habe ihnen gestern auch den Auftrag erteilt, dass sie mal selbst überlegen sollen, was sie sich wünschen. Vielleicht läuft es auf einen Kuchen hinaus - das wäre am einfachsten. Den Kürbis im Kuchen verbacken findet auch mein Mann akzeptabel. 😃

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2020
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich war auch auf der Suche nach Halloweenideen für dieses Jahr
Habe diesen Kanal alles einfach und schnell falls jemand noch auf der Suche ist

https://www.youtube.com/channel/UC5pWrwnv5WKPQB7GDBnSMSA?sub_confirmation=1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.400 Beiträge (ø3,8/Tag)

Bei uns hat sich inzwischen herauskristallisiert, dass meine Familie am Halloween-Abend grillen möchte. Dazu wünschen die Herren einen Nudelsalat. Darauf wäre ich von allein NICHT gekommen, aber wenn sie damit glücklich sind, ist es mir recht. Vielleicht gibt es doch noch einen Kürbiskuchen dazu. 😍

LG, ashala
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben