Abendbrei für Baby .. Variationen?


Mitglied seit 14.07.2018
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hey, ich habe mir hier heut einige Beiträge zum Thema Abendbrei durchgelesen.
Neulich bin ich über folgenden Artikel gestoßen: https://deine-baby-ausstattung.com/baby-abendbrei-selber-machen/

Finde den ganz gut und informativ.. die Frage, die ich mir aber dennoch stelle, ist folgende:
Es wird im Beitrag geschrieben, dass man nicht unbedingt verschiedene Variationen machen sollte und es sinnvoller ist, bei einem Rezept zu bleiben. Habt ihr damit Erfahrung und wie sind diese? Ist es wirklich sinnvoll, nur ein Rezept für die jeweilige Periode zu nutzen?

Vielen Dank für eure Antworten <3
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.933 Beiträge (ø7,65/Tag)

Moin,

mit den angeführten Rezepten habe ich keine Erfahrung, da zu der Zeit, als meine Kinder Babys waren Anders gegeben wurde.

Aber generell gilt, dass man tatsächlich die Babys nicht ständig mit neuen Zutaten überfordern sollte, sondern über einen gewissen Zeitraum bei einer bestimmten Rezeptur bleiben sollte.
So kleine Kinder brauchen wirklich noch keine Abwechslung im Sinne von "jeden Tag etwas Neues".
Sie müssen sich je zuerst einmal überhaupt an die neue kost gewöhnen.

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo Ciperine,

ich würde nicht weiter drüber nachdenken, das ist ein Werbefuzzi.

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.224 Beiträge (ø3,75/Tag)

Wieso denn ein Fuzzi? Könnte auch eine Fuzzine sein.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo Modena,

Werbefuzzi ist sächlich, d.h. das Werbefuzzi.

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.224 Beiträge (ø3,75/Tag)

Der Duden sagt Folgendes:

​Fuz·zi


Fúzzi/

Substantiv, maskulin [der]

salopp meist abwertend


[nicht ganz ernst zu nehmender] Mensch


😁😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.07.2018
2 Beiträge (ø0/Tag)

Wieso werbefuzzi?? Ich wollte nur wissen, ob jemand Erfahrungen hat ..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2005
5.636 Beiträge (ø0,84/Tag)

Dazu brauchst du doch keinen Link zu posten. Und bei den Net Moms, bei denen du das gleiche gepostet hast, bist du auch besser aufgehoben mit Fragen zu Babyernährung. Nicht dass man hier nicht auch über Babybreis reden könnte, aber auf ... schau mal, hier habe ich gelesen .... fallen wir schon lange nicht mehr rein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,86/Tag)

wenn du Erfahrungen suchst brauchst du als Einstieg doch keinen Link zu nem Pillepalle-Artikel in dem man zuallererst auf ein Angebot zu Plastelöffel stösst ehe irgendwas wirklich Informatives kommt ?

Erfahrungen haben hier ganz sicher sehr Viele - aber nachdem du nicht mal schreibst wie alt dein Baby ist und wie du es im Moment so hältst mit dem Brei - was soll man dir da schon gross antworten ? ausser dass man diese Verlinkerei zu irgendnem Krempel leid ist ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,86/Tag)

PS. Die Netmoms fanden das mit dem Link auch nicht so prall..
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben