Falls jemand Backideen für Kindergeburtstag braucht: Schaut mal mein Fotoalbum


Mitglied seit 29.05.2006
337 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
ich will mich nicht aufdrängen oder wichtig machen, sondern nur helfen: Wenn jemand Backtips für einen Kindergeburtstag braucht, schaut doch mal in mein Fotoalbum. Meine Zwillinge sind Samstag zwei Jahre alt geworden und die ganze Mannschaft inkl. Kinder und Familie war begeistert von den Kuchen, die auch wirklich ratz-fatz gegessen waren.
Also vorher in weiser Voraussicht noch fotografiert und ins Fotoalbum gestellt.
Hoffe, es gefällt.
Liebe Grüsse und schlaft schön
müde müde müde müde müde
Schnufferla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2006
1.495 Beiträge (ø0,22/Tag)

Wow,

also die Lokomotive ist ja geil ^^

Das Rezept hätt ich gern wenn du es denn rausrückst hechel...
Auch die Marienkäfer sind knuffig und der Schmetterling und....hach einfach alles. Mein Kleiner ist ja auch am 28.05.06 zwei geworden, ich hab allerdings nur einen BiskuitTeddy und eine Erdbeer-Pistazien-Torte gebacken. Wieviele Leute hattest du denn zu verköstigen wenn so viel Backware am Ende leer gefuttert war? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Lg

Jenni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.07.2003
434 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo schnufferla,

das kommt mir ja wie gerufen, nächstes Wochenende bzw. Montag drauf ist bei uns Kindergeburtstag, einmal mit Familie und Montag dann richtig Kindergeburtstag in Kita und zu Hause.

Deine Muffins und die Eisenbahn würde ich doch gleich nachmachen, wenn Du mir die Rezepte verrätst bzw. die Bastelanleitung.
Und wenn das jetzt nicht zu unverschämt ist, wäre Deine Antwort bis Mittwoch abend Klasse,
am Donnerstag möchte ich dann den Großeinkauf tätigen.

Schonmal vielen Dank im Voraus sagt

aquawindow
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2006
863 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Schnufferla,

man, die Lokomotive ist ja super geworden. Mein Sohn hat im September seinen ersten Geburtstag und ich bin jetzt schon am überlegen. Die Lokomotive ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Hättest Du evtl. ein genaues Rezept und eine \"Anleitung\". Die würde ich gerne nachmachen.

Vielen Dank für Deine tollen Bilder. Lachen

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2006
4.700 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hi,

mit drei kleinen Kindern daheim noch Zeit/Ideen zu finden, solche Kreationen zu verwirklichen: HUT AB Lächeln

Sieht superlecker aus und nicht nur was für Kinderaugen Lachen

LG bombine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.05.2006
337 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo alle,
freut mich, dass Euch die Kuchen gefallen.
Die Marienkäfer-Muffins sind einfache Muffins, egal welches Innenleben, mit roter Farbe bemalt, Mikado als Fühler und Schokotröpfchen als tupfen und Augen.

Der Schmetterling ist ein nomraler Obstboden, belegt mit Obst und Tortenguss drüber. Nach dem Erkalten in der Mitte durchschneiden und verkehrt herum wieder hinlegen und mit Sahne garnieren. In die Mitte als Körper Löffelbiskuits und Mikado als Fühler. Gesicht mit Zuckerschrift aufgemalt.

Der Teddy ist eine Philadelphia-Torte, als Ohren Eiswaffeln reingesteckt und das Gesicht mit brauer Zuckerschrift aufgemalt. Mikado als Schnurrhaare quasi.

Die Lokomotive sind zwei Kastenkuchen, in diesem Fall habe ich den polnischen Schokoladenkuchen aus dem Backforum genommen, der geht schnell. Dann einen Kuchen in drei gleiche Teile geteilt, als Waggons. Den anderen Kuchen in zwei Teile geteilt, sodass man ein Vorderteil und die andere Hälfte hochgestellt das Führerhaus ergibt. Die Motorhaube und das Führerhaus habe ich mit Zahnstochern zusammengesteckt und anschliessend dick mit Schokoglasur eingestrichen, damit das zusätzlich noch zusammenklebt. Als Räder habe ich Prinzenrolle minis genommen, die Waggons ebenfalls komplett mit Schokolade eingestrichen und nach dem Erkalten mit Eiswaffel-röllchen zusammengesteckt bzw. an die LOK angehängt.
Als Schlot ein Waffelröllchen aufkleben und Smarties als Lichter. Die Waggons dann beliebig verzieren und fertig ist die Sache.
Es rentiert sich auf jeden FAll eine Schachtel Mikado und Smarties und so eine Eiswaffel-Mischung zu kaufen, kann man alles gut unterbringen.
Die Arbeit ist wirklich gar nicht so schlimm, die tropfende Schokolade nervt halt etwas aber sonst gehts.
Und wenn man die LOK dann als Geburtstagstorte mit brennenden Kerzen präsentiert und die Kinder sagen: Mama! EISENBAHN!!!, dann ist die ganze Arbeit vergessen und man freut sich, dass das \"Gemansche und Geschmiere\" also wirklich wie eine Eisenbahn aussieht.
So, wer noch Fragen hat: Sehr gerne an mich.
Bis dahin
viel Erfolg
Sabine (schnufferla)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2005
13.802 Beiträge (ø2,03/Tag)


Hallo,

schau mal habe ich der Enkelin gemacht
Zitieren & Antworten
Angehängte Datei

Mitglied seit 13.03.2004
5.506 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo Sabine

sind toll geworden deine Kuchen.

Viele Grüße aus Oberfranken nach Unterfranken

Hexlein08
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.05.2006
337 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hey Hexlein,
wo kommst Du denn her? Bei uns nicht weit geht nämlich Oberfranken schon los.
Viele Grüsse
Schnufferla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2005
453 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo

also die marienkäfer echt suppersüß und doch leicht zu machen

an sonsten der schmetterling muß ihn mal ausprobieren echt toll.

liebe grüße mauserl ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2005
4.314 Beiträge (ø0,64/Tag)

Falls Backideen Kindergeburtstag braucht Schaut mal Fotoalbum 1620345949 Sabine,

schöne Torten und Muffins hast du gemacht! Die Marienkäfer finde ich auch sehr süß dekoriert, das ist auch etwas für mich!

Liebe Grüße von Letta

*Na!*





Zitieren & Antworten



Mitglied seit 22.01.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ja wo kann ich die Bilder denn sehen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo Schwabenmutti,

der Thread ist ja schon etwas älter (10 Jahre), vielleicht hat Schnufferla die Bilder zwischenzeitlich wieder rausgenommen traurig

Du könntest versuchen, sie per KM direkt anzuschreiben, vielleicht hat sie die Bilder noch.

Wenn Du bei der Rezeptsuche "Kindergeburtstag" eingibst, findest Du aber auch ganz viele tolle Kuchen und Ideen.

Herzlich Willkommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG TanteAnnette
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben