neues Buttercremerezept


Mitglied seit 27.06.2013
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich suche ein Buttercreme- bzw. Mokkabuttercremerezept, bei dem die Butter in den noch heißen Pudding stückchenweise untergerührt wird. Hat jemand so ein Rezept? Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Pfeil nach rechts Hat jemand so ein Rezept? Pfeil nach links

Vermutlich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.421 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo,

Du meinst wahrscheinlich dieses Rezept von Lubu/Burgi:

http://www.chefkoch.de/forum/2,35,372481/Buttercreme-ENDLICH-ein-Rezept-das-gelingt.html

Ich habe es nicht ausprobiert, sondern gehe immer "klassisch" vor, aber es scheint seine Fans zu haben

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Das scheint mir aber sehr viel Butter für das bißchen Pudding zu sein. Der wird durch die "sehr kalte Butter" ja vermutlich ganz schnell abkühlen. Ein Versuch wäre es wert. Mir aber eh zu viel Butter.

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2013
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Cathy,
herzlichen Dank für den Link. Ich werde auf jeden Fall mal ausprobieren, wie es schmeckt. "Normale" Buttercreme ist für mich auch kein Problem. Ich will nur einfach mal was anderes ausprobieren. Ich habe auch mal die Erdbeerbuttercreme ausprobiert. Die war auch super.

LG Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2005
1.096 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hinter dem Link steckt eines der einfachsten, sichersten BC-Rezepte, welches ich kenne. Je kälter die Butter, umso besser. Eine Küchenmaschine empfiehlt sich, sonst gibt's nen schweren Arm Lächeln

LG Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2013
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Tanja,
danke für den Tip mit der Küchenmaschine. Ich probiere die Creme auf jeden Fall aus.

LG Petra Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben