Wie entferne ich eingebrannte Alufolie vom Ceranfeld?

zurück weiter

Mitglied seit 05.09.2005
2.610 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen,

ja... genau... Ich habe mich mal wieder dämlich angestellt und ein Stück Alufolie auf den (richtig) heißen Herd gelegt. *ups ... *rotwerd*

Bislang habe ich nur mit Breff Powerirgendwas probiert. Der löst sonst alles. Aber keine Alufolie vom Ceranfeld. Welt zusammengebrochen

Ideen dazu gibt\'s zwar hier in einem Thread, aber leider keine Erfahrungen dazu.

Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße von der Zena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.07.2006
2.446 Beiträge (ø0,38/Tag)

hallo Zena

hast du es schon mit dem Glasschaber probiert ?

LG Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2006
5.110 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

ich würde auch mit dem Ceranschaber ans Werk gehen und dann evtl. mit dem Putzstein und einem Schwamm.

Viel Glück!

Liebe Grüße

Kallista
Nr.154 im CdbU
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2005
1.008 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Es hat nichts wirklich genützt und ich war am Verzweifeln. Aber jetzt, ca. 1,5 Jahre später ist nichts mehr zu sehen. Hat sich durch das Topfdraufstellen und -rumschieben so langsam wieder abgewetzt.

Viele Grüße,
Liwanze
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2005
2.610 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Ihr beiden,

den Glasschaber werde ich gleich noch kaufen gehen. Aber ich habe Angst, dass ich damit das Glas zerkratze, wenn ich da zu kraftvoll ans Werk gehe... traurig

Ich hatte auf eine \"chemische\" Lösung gehofft. Etwas, was ich da drauf schütten kann und das die Folie dann ablöst... Was denn nun?

Gibt es da was?

@kalista: Was ist ein Putzstein?

lg zena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2005
2.610 Beiträge (ø0,38/Tag)

Huch!

Hallo Liwanze!

Wir haben ganz schön Ärger deswegen zu Hause... *ups ... *rotwerd* Irgendeine Lösung muss es doch geben... zum Heulen

Wenn sich das abwetzt... Sieht das Kochfeld dann nicht aus wie ein Frühstücksbrettchen?!?

lg zena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2006
5.110 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Zena,

einen Putzstein kriegst Du überall in den Drogeriemärkten oder E..ka oder so.

Das ist eine feste Paste, die mit einem Schwamm aufgetragen wird und sehr gut reinigt.

Ob es wirklich bei Alufolie hilft, weiß ich leider nicht.

Aber mit der Ceranschaber kannst schon ordentlich arbeiten, der verkratzt nichts.

Nur nicht verkanten halt!!!
Liebe Grüße

Kallista
Nr.154 im CdbU
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.07.2006
2.446 Beiträge (ø0,38/Tag)

hallo Zena

mit dem Schaber zerkratzt du nomalerweise nix. Der ist ja extra für das Ceranfald gemacht.
Es gibt zusätzlich noch spezielle Reiniger für Ceranfelder. Muß man aber ausprobieren, was einem am besten gefällt. Ich habe z.B. die Fissler Glaskeramikpflege. Gibt aber billigere die genauso gut sind.

LG Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2005
1.008 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hello again,

Nein gar nicht, sieht aus wie normal gebraucht und gepflegt.
Der Schaber hat bei mir nur einen Teil weggemacht. Keine Angst, der ist dafür gemacht, zerkratzen kann man da nichts, wenn man ihn gerade hält. Nur die Alufolie geht eben nicht ganz ab. Aber Ärger muss nicht sein...das geht wieder weg. Und so Silberglanz ist ja auch ganz schön, oder? Na!

Viele Grüße,
Liwanze

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2005
2.610 Beiträge (ø0,38/Tag)

Ihr seid ja niedlich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und vielen Dank für Eure Hilfe! Küsschen

Also solche Ceranfeld-Scheuermilch hab ich da. Nur noch nicht getestet, weil ich ja immer noch auf eine Einweich-und-Ablös-Methode hoffe/gehofft habe.

Den Schaber werd ich dann nachher noch kaufen. Ich hoffe, die gibt\'s bei dm. Woanders komme ich heute nicht mehr hin.

@kallista: Eine feste (blaue) Paste in einer (durchsichtigen) Plastikdose mit einem Schwamm (weiß mit einer rauen blauen Seite) habe ich von Rossmann zu hause. Kann das sowas sein?

lg zena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.07.2006
2.446 Beiträge (ø0,38/Tag)

@ Zena

Also im DM hab ich noch keinen gesehen, hab aber auch noch nicht geschaut. Meiner war beim Ceranfald dabei und ersatzklingen hab ich bei dem Elektrohändler bekommen der mir das Ceranfeld verkauft hat.

LG Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2006
5.110 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hi Zena,

ja, denk mal schon, daß es so was sein könnte.....

........... aber les doch mal was draufsteht und für was Du diese Paste benutzen kannst.

Versuch macht kluch!!!

Liebe Grüße

Kallista
Nr.154 im CdbU
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2005
2.610 Beiträge (ø0,38/Tag)

@Sabine: Mein Ceranfeld hab ich beim schwedischen Möbelriesen gekauft. Hat der solche Schaber? Wenn ich bei dm nichts finde, muss ich halt nochmal raus fahren... na dann...

@kallist: Gute Idee! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2005
2.610 Beiträge (ø0,38/Tag)

*leise noch ein \'e\' an die kallista ranschieb*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.07.2006
2.446 Beiträge (ø0,38/Tag)

nee, musste nicht, gibt es bei jedem Elektrogeschäft, die auch Ceranfelder verkaufen.

LG Sabine
Zitieren & Antworten
zurück weiter