H E L P !!! Gulasch angebrannt - wie retten?!?!?


Mitglied seit 27.02.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ins CK,

ich bin seit Stunden am Gulaschkochen und in der letzten Instanz - das ganze nochmal aufkochen lassen und dann kanns ziehen - ist mir der Mist angebrannt *ärgermichschwarz*.

Ich habe das ganze in einen anderen Topf umgegossen (vorher NICHT umgerührt) aber wie bekomme ich jetzt den blöden Beigeschmack weg?

Schwiemu kommt morgen zum Mittag ...

PLEASE H E L P !!!

Leicht Geknickt
Melanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2003
8.061 Beiträge (ø1,06/Tag)

habe mal in meine Haushaltshilfe -tipp-buch gelesen, das ein Themperaturschock hilft.

das warme gulasch in einen eikalten topf, mögl mit ein paar eiswürfeln drin, umgießen.

. etwas hilft es, kommt auch immer darauf an wie stark es angebrannt ist. umgießen ohne umzurühren war schon mal nicht schlecht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.02.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für den Tipp
Stark angebrannt scheint es nicht zu sein - zumindest ist nicht viel zu sehen (ist aber auch ein dunkler Topf ...)
Ich ärger mich hier gerade schwarz - das erstemal das ich Gulasch mache, das Fleisch so richtig schön zart ist und dann sowas Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich versuchs mal ...

Mein Mann meint gerade das, da wir morgen eh Kartoffeln dazu machen wollen, diese den angebrannten Geschmack etwas lindert ... meinst du das würde was bringen??
Oder wenn ich noch etwas passierte Tomaten untermisch?!?

Ich bin für fast alles offen *schiefgrinz* Was denn nun?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2003
8.061 Beiträge (ø1,06/Tag)

hall melanie,
habe gerade mal gegooglt und habe folgenden Tipp gelesen:

Achtung / Wichtigangebranntes Gulasch
Damit es den bitteren Geschmack verliert, kann man eine rohe Kartoffel oder ein Stück Brot mitkochen.