Warmes Gericht selber zubereiten und in einem Stand verkaufen.

zurück weiter

Mitglied seit 12.09.2016
7.577 Beiträge (ø2,69/Tag)

>> der User mit der Burg hatte das Ganze wirklich gut durchdacht und war recht realistisch <<

Was hast Du denn da als gut durchdacht empfunden, wenn einer eine Ruine innerhalb von ein paar Monaten restaurieren will - wobei ich gar nicht weiß, ob gewusst wurde was restaurieren / konservieren bedeutet / heißt. Da langen ein paar Zeilen und man weiß was los ist...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Er verlinkte ein Video in dem er alles sehr genau beschrieb und erklärte.

Ich sage ja nicht dass alles so klappen muß, aber im Vergleich zu dem EP war die Sache schon recht weit gedacht, über Objekt, helfende Hände, Kontakte, Finanzierung……

Mir hat die Geschichte gefallen.

O.T, Ende. 🤗
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.577 Beiträge (ø2,69/Tag)

Ja, ja - das sind so die üblichen (Be-)Rechnungen, so guter Sprech; Ich will einen Raum tapezieren, die erste Bahn dranzumachen dauert 5 min, 30 Bahnen werden benötigt, also bin ich nach 2,5h fertig ..

Ich weis, ich hab damit angefangen - ist wirklich OT, ich belass es jetzt dabei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2018
2.920 Beiträge (ø1,34/Tag)


Mitglied seit 22.10.2020
8.374 Beiträge (ø6,35/Tag)

Oh,damals sind ja schon einige Tipps gegeben worden!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2008
6.118 Beiträge (ø1,05/Tag)

1. Gewerbe anmelden und Gewerbesteuer zahlen
2. Du bist selbständig, musst Dich also selbst um Deine Sozialversicherungen kümmern (Rentenversicherung, Krankenversicherung). Die Kosten hierfür musst Du selbstverständlich in Deinem Verkaufspreis berücksichtigen.
3. 50% des Umsatzes gehören dem Finanzamt, das was Du einnimmst ist also nicht auch gleichzeitig Dein Einkommen. Gut, der Höchststeuersatz wird für eine Gulaschkanone vielleicht nicht gerade fällig, aber es schadet auch nicht mit dem schlimmsten zu rechnen.
4. Du musst ein Umsatzsteuerheft führen und dort Deine Verkäufe erfassen.
5. Was machst Du bei Urlaub/Krankheit? Wenn Du nicht am Markt bist und verkaufst, machst Du keinen Umsatz und hast somit keinen Verdienst.

Wenn Du nicht gerade das ultimative Gulasch machst ist das auf jeden fall nichts, um damit reich zu werden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.404 Beiträge (ø3,79/Tag)

Physinaut: 👍

Von irgendwas muss man ja leben. 😉

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

ok, das mit dem Kuchen wurde dann wohl nix.

Da geb ich jetzt mal eine etwas barsche Antwort, aber Selbständigkeit ist nun mal kein Ponyhof: Sich die Infos zu besorgen, was es so an Auflagen etcetc gibt - ist noch die einfachste aller Übungen.

Wenn ich schon dazu ein gastronomisches Laienforum brauche - würde ich sehr ernsthaft drüber nachdenken, ob ich den ganzen Rest überhaupt packe.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.02.2021
22 Beiträge (ø0,02/Tag)

Zitat von Physinaut am 22.01.2022 um 13:11 Uhr

„Vor einem Jahr wollte der TE noch Kuchen verkaufen: https://www.chefkoch.de/forum/2,80,775369/Selbstgemachten-Kuchen-bekannt-machen.html“



Ich frage mich wirklich, was für verbitterte, langweilige Menschen ohne Ambitionen, jegliche Vision hier unterwegs sind (Physinaut) :D Ich denke ihr habt zu viel Freizeit, wenn ich sehe, wie jemand 8 Beiträge pro Tag kommentiert.
Ich bin 21 und studiere im 4. Semester Wirtschaftsingenieurwesen, ich werden sehr wohl von etwas leben können liebe Ashala :) Ich komme aus Tschechien und habe einen Bekannten der hervorragend tschechisch kocht. Ich bin der Meinung, dass die Gerichte sehr gut ankommen würden in Deutschland und deshalb schaue ich nach verschiedenen Möglichkeiten für ihn. Ich wäre bloß ein Hilfe für Anfang. Vielen Dank an diejenige, die mein Wissen vertieft haben, durch Ihre Beiträge.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.621 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo patrikmuehl
Ich finde es nicht schön von dir, hier jemand zu beschimpfen.
Nach deiner Anfrage kamen auch Rückfragen, die du nicht beantwortet hast.
Da kann man doch eigentlich die Enttäuschung mancher Schreiber verstehen, oder?
Es wäre nicht die erste Anfrage, die hier über Seiten ausführlich beantwortet wurde und der Eröffner des Themas hat sich nicht mehr gemeldet.
Wenn du wieder fragen hast, melde dich einfach täglich mal, dann muss keiner irgendwelche Vermutungen anstellen.
Grüßle
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.02.2021
22 Beiträge (ø0,02/Tag)

Zitat von hallole am 24.01.2022 um 13:02 Uhr

„Hallo patrikmuehl
Ich finde es nicht schön von dir, hier jemand zu beschimpfen.
Nach deiner Anfrage kamen auch Rückfragen, die du nicht beantwortet hast.
Da kann man doch eigentlich die Enttäuschung mancher Schreiber verstehen, oder?
Es wäre nicht die erste Anfrage, die hier über Seiten ausführlich beantwortet wurde und der Eröffner des Themas hat sich nicht mehr gemeldet.
Wenn du wieder fragen hast, melde dich einfach täglich mal, dann muss keiner irgendwelche Vermutungen anstellen.
Grüßle“



Tut mir Leid, ich sitze halt nicht 24/7 vor einem Kochforum 😅 … die Menschen sollen es einfach gar nicht kommentiert, wenn sowieso nur so ein Müll dabei rauskommt… Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten und können uns solche sarkastischen Kommentare sparen oder nicht?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
6.645 Beiträge (ø1/Tag)

Patrick, Du erwartest Serviceleistungen von Privatleuten, antwortest nicht auf Rückfragen und wirst beleidigend, wenn Gegenwind kommt. Dann erzählst Du den Leuten noch, sie könnten sich ihre Kommentare sparen.

Du meinst, die Leute hier haben keine Visionen? Vielleicht haben ja so einige hier im Gegensatz zu Dir ihre Visionen zur Wirklichkeit gemacht?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2010
6.144 Beiträge (ø1,23/Tag)

Wenn sich hier irgendwer irgendwas "sparen" kann, dann DU deine Beledigungen: "was für verbitterte, langweilige Menschen ohne Ambitionen, jegliche Vision hier unterwegs sind (Physinaut) :D Ich denke ihr habt zu viel Freizeit,"

Fee
PS: Habe fertig ...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.02.2021
22 Beiträge (ø0,02/Tag)

Zitat von PuntaRasa am 24.01.2022 um 14:40 Uhr

„Patrick, Du erwartest Serviceleistungen von Privatleuten, antwortest nicht auf Rückfragen und wirst beleidigend, wenn Gegenwind kommt. Dann erzählst Du den Leuten noch, sie könnten sich ihre Kommentare sparen.

Du meinst, die Leute hier haben keine Visionen? Vielleicht haben ja so einige hier im Gegensatz zu Dir ihre Visionen zur Wirklichkeit gemacht?“



Haben wir zusammen im Sandkaste gespielt, oder warum nutzen Sie mich? "Serviceleistungen" :D also ich bitte Sie, es ist hier ein einfaches Forum. Ich habe es bereits erwähnt, ich kann nicht 10x pro Tag hier reinschauen, ich hab selber momentan viel um die Ohren und wenn nach 1-2 Tagen keine Rückmeldung von mir kommt, muss man keine Kommentare solcher Art schicken. Sie erwähnen es doch selbst, es sind Privatleute hier, keine Berater :D Natürlich sollen sich die Menschen solche Kommentare sparen, das interessiert wirklich niemanden, beispielsweise, was ich in Vergangenheit für Beiträge gepostet habe. Mein Gott, also ich hätte Feedback jeglicher Art erwartet, aber nicht dieses Kindergarten hier.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.02.2021
22 Beiträge (ø0,02/Tag)

Zitat von Fee44 am 24.01.2022 um 14:43 Uhr

„Wenn sich hier irgendwer irgendwas "sparen" kann, dann DU deine Beledigungen: "was für verbitterte, langweilige Menschen ohne Ambitionen, jegliche Vision hier unterwegs sind (Physinaut) :D Ich denke ihr habt zu viel Freizeit,"

Fee
PS: Habe fertig ...“



gleiches Thema, wer bist du, dass du mich dutzen kannst? Ganz schön Amüsant hier in eurem Chefkoch Forum :D
Zitieren & Antworten