Eingefrorene Lebensmittel transportieren


Mitglied seit 15.11.2015
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Kollegen,

ich suche zwei Sachen um eingefrorene Lebensmittel regelmäßig zu transportieren:
- Ein Dienstleister um eingefrorene Lebensmittel zu liefern (Bayern und Deutschlandweit wenn möglich)
- Auto Kühlkontainer zu kaufen (unter -18°C)

Danke,

Marcelo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Privat? Dann BoFrost oder Eismann.

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Moin

es gibt doch diese [URL=http://www.amazon.de/auto-kühlbox/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aauto%20kühlbox]Kühlboxen[/URL] fürs Auto. Ich würde aber nicht die Billigen nehmen. Die taugen, meiner Meinung nach, nicht viel Na!

LG
Turtle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.684 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

@Turtle
diese Boxen sind aber doch nur zum Kühlen auf normale Kühlschranktemperaturen da. Marcelo sucht ein Gerät, das auf -18°C kühlen kann. Mir ist keines bekannt - ich bin gespannt, ob es so etwas fürs Auto gibt.

LG küchenbetti


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2016
115 Beiträge (ø0,04/Tag)

Pfeil nach rechts Auto Kühlkontainer zu kaufen Pfeil nach links

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einer Engel Kühlbox gemacht. Meine hat einen Stecker für den Zigarettenanzünder. Sie wiegt etwas, was ich als gutes Zeichen werte. Sie tönt, klar es ist ja ein ziemlich kleines Ding. Aber ich bin damit tausende von Km unterwegs gewesen und Gefrorenes blieb immer gefroren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Küchenbetti, die LEbensmittel sind ja bereits gefroren und so ein Kühlcontainer hält das schon einige Stunden in diesem Zustand Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Pfeil nach rechts und so ein Kühlcontainer hält das schon einige Stunden in diesem Zustand Pfeil nach links

Die Coleman Extreme halten die Temperatur schon ziemlich gut. Eisbeutel darin sind nach zwei Tagen immer noch gefroren. Aber für echte TK Temperaturen braucht man sicher Trockeneis. Hält auch locker 2-3 Tage wie man bei den üblichen verdächtigen TK Kost Versendern sieht.

Eine aktive Kühlbox für die Temperaturen kenne ich auch nicht. Wenn es im größeren Maststab gebraucht wird mal nach einem TK-Anhänger schauen. Die gibt es auf alle Fälle.

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2015
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Zusammen,

danke für eure Antwort.

Die Kühlcontainer von Eberspächer und Veba Box sind geeignet für unter -18°C (bzw. -21°C bei 30°C Umgebungstemperatur) damit die Lebensmittelkühlkette nicht unterbrochen ist. Trockeneis wäre eine Alternative die ich schauen muss. Die Engel Kühlboxen gehen bis zum -18°C.

Grüße,

Marcelo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Uns langt sogar eine normale Thermobag aus dem Supermarkt. So lang ist der Heimweg von einkaufen zum Glück nicht YES MAN

Wenn wir ausnahmsweise mal in der nächsten grösseren Stadt einkaufen reicht eine normale Kühlbox
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2009
1.035 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,
wir haben eine WAECO Kompressor Box.
Modell müsste ich zuhause schauen.
Aber TK bei -18°C hat bisher immer geklappt.
Ist vermutlich zu klein für Deine Zwecke?

lg
Sabs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.704 Beiträge (ø0,55/Tag)

Moin Marcelo,

Gefriertruhen für 12V und 24V findest du bei Kissmann in München.
Gibt es von 171 - 363 Liter.


Gruß
Jörch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

BOOOIINNNGG.... Da muss man aber viel einkaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.704 Beiträge (ø0,55/Tag)

Ok, es gibt da auch kleinere habe ich gerade gesehen.... Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2015
12 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank Jörg, werde ich bei Kissman checken!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.704 Beiträge (ø0,55/Tag)

Gern geschehen!
Ich hoffe, du findest was du suchst. Ganz billig sind sie allerdings nicht....
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben