Kekswichteln 2016 - die Adressen sind verteilt und wir toben uns am Ofen aus

zurück weiter

Mitglied seit 25.02.2011
251 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo.

Rezepte habe ich größtenteils schon entschieden. Lachen Bin nun am Zutaten aufschreiben und mit dem Vorrat abgleichen dran. Ansonsten habe ich auch schon ein paar Kleinigkeiten vorbereitet für das Päckchen und die Verpackung. Weiteres kommt dann noch. Lachen

Auch ich möchte zum ersten Advent mit der Backerei fertig sein. Dann kann ich in aller Ruhe das Paket schnüren. Na! Freue mich schon darauf.

Werde mich nochmals melden, wenn ich das Paket losgeschickt habe. Soll ich das hier machen, oder gibt es dafür einen extra Thread?

Liebe Grüße,
Serenade
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2014
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Let´s cook baby! OH TANNE...
Ich habe natürlich auch schon losgelegt. Ein passender Karton ist bereits gefunden.
Plätzchentüten sind gekauft und ich hoffe auch die richtige Plätzchenauswahl getroffen zu haben.

Da ich das erste Mal beim Wichteln dabei bin, hätte ich noch eine Frage: Wird mein Paket "Anonym" verschickt?
Also darf ich im Paket meinen Usernamen von Chefkoch noch nicht verraten und mein Zubewi erfährt erst später durch Raten oder eine Auflösung wer ihn beschenkt hat? Oder geht es nur um die Überraschung und Freude welche Plätzchen / Paket man erhält?

Ganz liebe Grüße
Ma vie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2007
418 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Ma vie: Die Auflösung postet Silberfüchsin, nachdem alle ihre Pakete erhalten haben und sich gemeldet haben ... also meistens Ende Dezember.

Ich habe letztes Jahr die beigelegte Karte mit meinem Vornamen unterschrieben, andere unterschreiben zB mit "Wichtelmama" oder etwas ähnlichem. Das Wichtelkind kann vielleicht anhand des Vornamens oder der Absenderadresse schon etwas Herausfinden, muss aber nicht sein (je nach Username und ob man zB auch im Forum mit Vornamen schreibt).

Viel Spaß beim Backen und Packen Na!
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2014
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen DANK Andrea Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2013
1.027 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallooo alle zusammen,

ich bin auch schon am Planen und morgen geht es dann endlich los mit dem großen BackenLachen Lachen Lachen
Schachtel und Verpackungsmaterial liegen auch schon bereit, jetzt müssen nur noch die Kekse gelingen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Alacook
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2007
418 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Serenade: Alles zum Thema Backen, Verpacken und Verschicken kannst du gerne hier posten Lächeln . Nach dem Verschicken einfach eine KM an Silberfüchsin mit dem Namen des Paketdienstes und der Sendungsnummer schicken.

Sobald das erste Päckchen auf dem Weg ist, eröffnet Silberfüchsin dann einen eigenen Thread, in dem die Ankunft der Pakete erwartet wird *spannend* ... .

Liebe Grüße
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2008
625 Beiträge (ø0,11/Tag)

Huhu
ich habe soweit alles fertig...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2008
625 Beiträge (ø0,11/Tag)

Nur ein Teil gesendet.....
also nochmal....
muss nur noch verpacken und dann geht es Samstag raus.....
hier richtig es immer noch sooo gut...hoffe das ich die richtige Auswahl getroffen habe.
lg eselsmaeuschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2008
625 Beiträge (ø0,11/Tag)


Mitglied seit 25.04.2014
73 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hey Ihr Lieben!

Für mich beginnt heute das Plätzchen-Back-Wochenende OH TANNE... Ich freu mich schon seit Tagen darauf!

Liebe Wickelkinder, am Montag gehen eure Pakete auf der Reise! Eines könnte ich ja fast persönlich vorbeibringen, denn ist nicht allzu weit zu fahren. Wobei ich den Ort leider nur mit schweren Unfällen in Verbindung bringe, denn dort arbeiten die Spezialisten, die einige meiner Sportler-Freunde wieder (erfolgreich) zusammengeflickt haben...

Herzliche Grüße an alle

Schatzi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2011
160 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Ihr Lieben, OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...
Ich hoffe ich bin hier richtig...sonst bitte in den richtigen Thread Kopieren .
Heute kam mein kekspäckchen an.
Liebe Wichetelmama Sieglinde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen vielen lieben Dank für die Leckereien und das liebevoll gestaltete Paket.
Meine Familie und ich waren total überrascht und freuen uns . Küsschen Dankeschön.
Mein Päckchen geht In der nächsten Woche auf die Reise...
Schönen ersten Advent mit vielen leckeren Plätzchen.
Nicole
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2007
418 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ marzipanschwein 72: Hallo Nicole! Schön, dass dein Päckchen schon angekommen ist :). Silberfüchsin wird bestimmt ganz bald einen eigenen Thread eröffnen, in dem die Ankunft der Pakete vermeldet werden kann.

Es wäre toll, wenn du dann dort dein Päckchen noch ein bisschen ausführlicher beschreiben könntest. Wir möchten bestimmt alle gerne wissen, was sich darin befunden hat und welche leckeren Plätzchensorten du schon knabbern darfst ... gerne auch mit Foto OH TANNE... .

Liebe Grüße
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2011
160 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Andriko,
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung .
Ich beschreibe das Päckchen dann im Thread.
OH TANNE...
Lieben Gruß
Nicole
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Juhu,

ich bin ein paar Stunden zu spät Na! den Thread gibt es schon, bitte postet Eure Pakete mit einer Inhaltsangabe und wenn möglich auch mit einem Foto im dortigen Ankunftsthread vielen Dank OH TANNE...

Grüßle Kekswichteln 2016 Adressen verteilt toben Ofen 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Juhu,
... und bitte denkt daran, mit Eure Sendungsnummern per KM zukommen zu lassen Lachen

Grüßle Kekswichteln 2016 Adressen verteilt toben Ofen 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten