Zöliakie


Mitglied seit 05.04.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hi, ich habe ZÖLIAKIE das ist eine lebensmittelunverträglichkeit zu Weizen, Roggen, Gerste, Hafer eigentlich gegen alle Getreide
meine frage kann ich aus zum beispiel Maismehl brot backen den das ist fasst das einzige was ich noch essen kann.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2009
8.504 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo wilusisa,

herzlich willkommen bei CK.

Deine Frage direkt kann ich dir leider nicht beantworten. Aber bei deiner Suche hier bei CK etwas unter die Arme greifen Na! :

Hier ein Fachmann für "glutenfrei" im CK: Hans60 . Schau mal in Hans Profil - er hat über 1000 Rezepte eingestellt (viele, wenn nicht sogar alle sind glutenfrei und viele Backrezepte dabei). Wenn das Richtige nicht dabei ist, kannst du Hans auch per Mail über seinen Briefkasten erreichen und direkt nachfragen oder über seine Homepage (Adresse ist in seinem Profil) erreichen.

Dann könntest du noch in der DB suchen: 788 Backen Rezepte mit glutenfrei

oder

in den Foren stöbern: 44 Treffer zur Suche "glutenfrei" im Forum "Sonstige Backthemen"

Viel Erfolg dabei!

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2006
20.348 Beiträge (ø3,12/Tag)

Oder mal Deine Frage richtig beantwortet.

Bei Maismehl besteht eine große Gefahr, daß das Mehl mit Gluten verunreinigt
ist. Deshalb kannst Du nur Maismehl verwenden, auf dem ausdrücklich glutenfrei
steht!!!

Darüber hinaus gibt es reichlich andere Mehle, die Du auch verwenden kannst.
Du solltest zuerst mal in Deiner Umgebung recherchieren, wo Du einkaufen kannst.
Es gibt bereits Bäcker, die glutenfreies Brot anbieten. Du könntest auch im Bio-Markt
oder in speziellen Regalen im Supermarkt fündig werden.

Es gibt auch reichlich glutenfreie Backmischungen. Das größte Angebot findest Du
im Internet bei querfood.de


lg
bushc Na! Na! k

Ich koche, also bin ich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2008
804 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Wilusisa,

guck mal hier: *Link vom Admin entfernt*.zoeliakie-treff <-- bitte bei Google suchen.
Hier kannst du sämtliche Infos bekommen, die du zum Thema Zöliakie brauchst.

Leckere, erprobte Rezepte findest du auch hier: *Link vom Admin entfernt*


Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei bäckt Na!)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben