LAKTOSEFREIER Gemüseauflauf


Mitglied seit 05.12.2007
63 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

heute bin ich auf der Suche nach einem Rezept für einen laktosefreien Gemüseauflauf.

Dabei sollte auch keine Soja- oder Hafersahne oder ähnliches verwendet werden. Einzige Ausnahme wäre ein wenig Käse oben drauf.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich dennoch einen leckeren, nciht zu trockenen Auflauf bekomme?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.914 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo,

mach den Auflauf doch einfach mit einer Tomatensoße.

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2008
634 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo!

Sehr gut schmecken Aufläufe mit Tomaten oder Paprikasauce oder mit Kokosmilch.

Hier ein paar Ideen:
Rübstiel-Lasagne mit Zucchininudeln (geht auch mit Käse, die Sauce ist superlecker und eigent sich bestimmt auch für andere Gemüseaufläufe)
Nudelauflauf mit Paprika
Auberginen in Kokossauce

Vielleicht sind da ein paar Anregungen dabei!?

Lg,
gloryous


~ Du kannst immer noch einmal neu beginnen ~


LAKTOSEFREIER Gemüseauflauf 2407828081
Mitglied der Gruppe Vegetarisch für Anfänger (aber auch gern für Fortgeschrittene und Profis!)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Moin,
Du kannst jegliche Gemüsesauce mit Brühe machen.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2003
4.061 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

im Forum "Allergiker Kochrezepte" sollen nur Rezepte eingestellt werden. Das dient der besseren Übersicht. Ich verschiebe deshalb ins allgemeine Forum.

Grüßle
BlueSamba
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2012
2.475 Beiträge (ø0,57/Tag)

bei couscous geht das sehr gut auch ohne dicke soße, zb der hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/834261188142248/Couscous-Auflauf.html
bei einigen aufläufen passt auch tomatensoße, zb dem hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/709601173597847/Auflauf-mediterran.html

ne andere möglichkeit wäre, spinat-auflauf mit rahmspinat zu machen, zb nach diesem rezept . es gibt bei kaufland einen ""Cremspinat" von Frenzel, der ist laktose- und sojafrei.

wieso willst du denn keine pflanzendrinks verwenden? gibt ja inzwischen alles mögliche: reisdrink, haferdrink... da würde sich bestimmt was finden, was dir schmeckt und du verträgst.

zum überbacken kannst du statt käse mal probieren, hefeschmelz zu machen, hefeflocken kriegst du zb im reformhaus oder in der apotheke.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben