Mein Oscar ist tot


Mitglied seit 14.01.2003
1.825 Beiträge (ø0,23/Tag)

um 0.45 Uhr ist mein Oscar in den Katzenhimmel gegangen. Dank meiner Tierärztin, Frau Benecke die für uns da war und meiner Nachbarin Iris, die mich trotz der späten Stunde gefahren hat, musste mein Prinz nicht leiden. Er ist nur 12 Jahre alt geworden.
Lg melomaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo melomaus,

das tut mir sehr leid für dich! Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, ich hab dreimal einen Hund in den Hundehimmel gehen lassen müssen. Zwei davon wurden 13 Jahre alt, wir hatten sie jeweils vom Welpenalter bis zum bitteren Ende. Und beide mussten wir vom Tierarzt erlösen lassen, weil sie nicht mehr laufen konnten. Solch eine Entscheidung fällt schwer und es tut sehr weh, aber wenn es nicht mehr geht, muss man gnädig sein. Lieben bedeutet auch loslassen können und so haben wir sie in Liebe gehen lassen, um ihnen noch größeres Leiden zu ersparen.

Im Moment vielleicht nur ein schwacher Trost für dich, aber du hast auf jeden Fall das Richtige getan und deinem Oscar geht es jetzt gut.

Alles Gute für dich und liebe Grüße

Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2011
3.983 Beiträge (ø0,86/Tag)

Liebe Melomaus,
das tut mir leid. Ich weine mit dir. 😥

Alles Gute und viel Kraft.

Leila
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2003
1.825 Beiträge (ø0,23/Tag)

Ganz lieben Dank für Euere Nachrichten. Ich habe mich so sehr gefreut. Mein Oscar war ein Sani-Kater, er hat mich getröstet als mein Mann gestorben ist und mir über die Jahre geholfen. Er war da, als ich schwer krank wurde und lag jede Nacht auf meinem Bauch..Ich vermisse ihn so sehr.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2006
891 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo melomaus,

auch ich trauere mit Dir und wünsche Dir viel Kraft.
Ich habe drei Katzen, und immer wenn mich eine Katze über die Regenbogenbrücke verlässt/verlassen muss, so denke ich, dass sie nur einen guten Platz für eine neue Katze aus dem Tierheim frei gemacht hat. Das tröstet dann immer gleich und gibt einer neuen, bedürftigen Samtpfote ein Zuhause.

LG, eumex209
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2003
1.825 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo eumex
meine Katzen waren immer gerettet oder aus dem Tierheim. Oscar wurde von einer Spaziergängerin gerettet, die sah, wie ein Mann einen Sack in den Dorfteich werfen wollte und hat so 3 Kätzchen das Leben gerettet. Und das 2010!!!
Ich kriege leider keine Katze mehr aus dem Tierheim. Ich würde gerne noch eine 4-9 jährige nehmen, aber ich bin zu alt: O-Ton Tierheim Süderelbe Hamburg und Tierhilfe Buxtehude. Ich bin 69.
LG melomaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Huhu.

Mein Bruder, 66 Jahre alt, durchtrainiert, bekam auch keinen Hund aus dem Tierheim mehr wegen seines Alters.

Es wurde dann ein geretteter Hund aus dem Ausland, klein und handlich.

Bisschen verrückt. Man muss sich die Menschen und die Lebensumstände doch anschauen und nicht nur nach dem Alter gehen. Und das wo die Tierheime überlaufen.

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2002
2.228 Beiträge (ø0,27/Tag)

Liebe Melomaus,

das tut mir sehr leid. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst! Ich musste mein Finchen auch im März gehen lassen nach nur 13 Jahren. Sie fehlt mir auch immer noch sehr.

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir

Liebe Grüße
Petterson
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2003
1.825 Beiträge (ø0,23/Tag)

Ganz lieben Dank für euere Nachrichten. So langsam lebe ich wieder, aber jedes Geräusch wird noch registriert und wahr genommen. Aber jetzt erst fängt meine kleine Nigra an zu suchen. Nach 6 Tagen! .
LG melomaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2005
6.362 Beiträge (ø0,95/Tag)

Melomaus: wenn Du keine Katze bekommst aber gerne eine etwas ältere möchtest, dann schreib mich gerne an. Ich arbeite ehrenamtlich im Tierschutz. Das bekommen wir hin. Es sollte halt immer nur Plan B da sein, sprich wenn Du mal ins KKH musst oder ähnliches. Ich bin absolut dagegen das am Alter fest zu machen. Ich habe schon Vorkontrollen bei Leuten gemacht die 20 Jahre älter waren als ich, dafür aber wesentlich fitter Lächeln

Vor einiger Zeit habe ich noch einen Welpen an eine Dame Mitte 70 vermittelt. Die wäre mir im Park wahrscheinlich davon gejoggt Lächeln
Da ihre Familie sofort einspringt wenn mit ihr was ist, konnte ich das Problem echt nicht erkennen !

Die Relationen müssen halt stimmen. Sicher würde ich keinen jugendlichen Schäferhund/Boxer o.ä. an eine gebrechliche Person vermitteln.

Ich war selber mit 50 Jahren für die Tierheime zu alt für einen Hund !
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben