Schwarze Nüsse


Mitglied seit 20.08.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr lieben
ich stehe vor einem Problem wobei ich eure Hilfe benötige .
ich habe heute meine Walnüsse aus den Alkohol genommen und ich lese immer das man sie nicht wegwerfen soll ,sondern weiter verarbeiten kann .Dazu meine Frage ich habe sie probiert und sie sing nur bitter und völlig beschwipst (ohne Zucker angesetzt) was kann ich daraus noch machen ? Ich warte auf eure Antworten oder Rezepte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.951 Beiträge (ø8,46/Tag)

Hallo blacky,

was genau hast du gemacht? Einen Likör aus grünen Walnüssen angesetzt, aber ohne Zucker ?


Die Nüsse aus dem Likör verwende ich weiter, sie sind aber durch den Zucker nicht bitter.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.507 Beiträge (ø2,68/Tag)

grias di,

hast du die Nüsse vorher lange genug gewässert bzw oft genug das Wasser erneuert?

pfiati
wolfgang
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
13.196 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo

sie werden nur gewässert für „Schwarze Nüsse" - im obigen Fall sind sie „ohne Zuckker" in Alkohohl eingelegt - möcht ich nicht mal probieren.

Gruß
Werner
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.507 Beiträge (ø2,68/Tag)

Stimmt - das mit den Schwarzen Nüssen hab ich einfach (falsch) interpretiert, war ein Schnellschuss von mir......
Eine Möglichkeit, um zumindest den teuren Alk zu retten wäre: Besorg dir noch zusätzlich Ansatzkräuter (und Zucker) und bastle dir einen Magenbitter bzw Halbbitter aus dem ( ebenso bitter gewordenen) Alk, Rezepte dafür gibts zuhauf im Net und du musst deinen bisherigen Ansatz nicht entsorgen

pfiati
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.951 Beiträge (ø8,46/Tag)

Den Nusser macht man mit Läuterzucker geschmacklich passend. Das geht auch noch nach dem abseihen.

Die Frage hatte ich jedoch so verstanden, dass blacky etwas sucht wofür er die abgeseihten Nüsse nutzen könnte.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben