Vorstellung und gleich ein paar Fragen


Mitglied seit 09.03.2008
25 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Zusammen,

ich bin (wie viele Mio. andere) Chefkoch-Leser seit 20 Jahren. Wenn man was googelt, kommt man ja meist auf diese Seite...

ich bin 40, männlich, koche eigentlich gerne, kann es aber nur noch eingeschränkt, weil ich nicht lange stehen kann (hab auch einen GdB von 70 und Pflegegrad 2).

Ich habe mich die letzten 2 Jahre eigentlich nur von Fertigprodukten und Essen auf Rädern ernährt.

Will ich aber gerne ändern.. Deshalb habe ich mir was bestellt:

Eine BIO-Gemüsebox... ABER: Was könnte ich damit nun anfangen? Oder, bevor ich anfange, was muss ich noch kaufen?

Ich zeige Euch mal die Liste:

Kartoffeln Möhren Sellerie Zwiebeln Hokkaido KürbisTomaten Kohlrabi Gurke Zucchini Aubergine

Ich habe also diese Sachen, dazu nur Salz und Pfeffer, Öl und Essig im Haus, Mehl, Zucker, sowieso...

Habt Ihr eine Idee, oder muss ich noch irgendwie einkaufen gehen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2008
25 Beiträge (ø0/Tag)

Klappt das ?!

https://photos.app.goo.gl/i8rFEAMtXsC9q2RP9
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.913 Beiträge (ø5,94/Tag)

Stöbere mal in den Rezepten, dann bekommst viele gute Ideen und anhand der Zutatenliste siehst Du auch, mit was Du Deinen Vorrat noch ergänzen musst.

Du kannst ja mal z.B, Zucchini eingeben. Dann bekommst Du ganz viele Ideen. Oder Kürbis, ein tolles Gemüse, damit lässt sich so viel auch einfaches kochen. Das kannst du sitzend machen, genau so wie das Gemüse rüsten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.913 Beiträge (ø5,94/Tag)

Ach ganz vergessen, toll, dass Du Deine Ernährung auf gesund umstellen willst👍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
4.598 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo

Du könntest zum Bsp. aus Aubergine, Tomaten, Zwiebeln und Zucchini einen mediterranen Eintopf machen fast wie Ratatouille einfach ohne die Paprika.