Imbiss für sechswochenamt


Mitglied seit 13.01.2006
51 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo liebe Chefkochgemeinde,
wir werden am 13. August um 18.30 Uhr ein Sechswochenamt haben und danach kommen einige Leute für einen Imbiss zu mir nach Hause. Die genaue Anzahl der Personen weiß ich nicht und das Essen sollte zwei Kriterien erfüllen,
1. vorzubereiten sein, damit ich es evt. nur noch warm machen muß
2. falls viel übrig bleibt, sollte man es einfrieren können.
Ich hatte an eine Gulaschsuppe gedacht, aber bei diesem warmen Wetter ist ist sie wohl zu deftig, oder??
Habt ihr eine Idee für mich? Muß nicht unbedingt eine Suppe sein.
Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe

LG Maik 2006
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2016
416 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo!
Was ist denn ein Sechswochenamt?
Gulaschsuppe finde ich nicht unbedingt zu deftig, solange sie etwas mehr Gemüse enthält, stattdessen könnte man auch eine Minestrone anbieten.
AlternativGyrosschichtbraten oder Hackbraten (kurz nochmal im Ofen erwärmen), dazu 2-3 Salate und Brötchen. Oder 2-3 verschiedene pikant gefüllte Strudel (Hackfleisch, Spinat und Gorgonzola, Schinken und Brokkoli), dazu Sour Cream Dip und 2 Rohkostsalate.
LG (so, und jetzt befrag ich mal Google, was das ist ;) )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2014
9.411 Beiträge (ø2,64/Tag)

Hallo,

ich musste auch erst mal googeln was Sechswochenamt ist Na!

So eine Gulaschsuppe schmeckt doch eigentlich am Abend immer. Dazu Baguette und eventuell etwas frischen Salat.


LG, familykitchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2016
2.188 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo

@ familykitchen

Danke, dafür Lächeln


Aber vielleicht auch Frikadellen und Kartoffelsalat, wenn es nicht unbedingt warm sein muss bei dem anscheinend heißen Wetter. Kann man auch einfrieren, wenigstens die Frikadellen. Gibt hier ein tolles Rezept in der CK.

LG
Balineschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.519 Beiträge (ø3,02/Tag)

Hallo Maik,

eien Gulaschsuppe geht eigentlich immer und aktuell ist es ja nicht wirklich so heiß. Dazu noch Baguette und vielleicht eine kleine Käseplatte für die, die nihts warmes möchten oder kein Fleisch essen wollen. Damit solltest du gut durch kommen. Wäre hier im Rheinand jednefalls kein Problem.

Alternativ gingen auch gemischte Brötchen, Mett, Wurstplatte, Käseplatte und Räucherfischplatte. Räucherfisch läßt sich auch gut einfrieren, Mett könntest du fix als Mettbällchen braten und einfrieren udn beim Aufschnitt, da würde die näcshten Tage sicher auch noch einiges gegessen werden.

LG

Vini

Der Abwasch kann warten, das Leben nicht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2016
1.207 Beiträge (ø0,4/Tag)

Käse-Lauchsuppe kommt auch immer gut an.
Ich würde zwei unterschiedliche Suppen kochen, die kannst du nach der Messe fix aufwärmen, Baquette dazu, Aufbachbrötchen für den Notall bereit halten, fertig!

liebe Grüße vom Hütehund
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben