Spezialreis - was dazu?

zurück weiter

Mitglied seit 16.05.2017
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe grade ein Rezept für Linsen-Kokosreis gefunden und möchte es nicht einzeln essen. Was könnte ich dazu machen? Ich bin Vegetarierin und hatte jetzt als erstes an ein vegetarisches Schnitzel gedacht... das wird dem ganzen aber nicht gerecht finde ich. Einfach nur Gemüse anbraten ist auch so.. hm.. notlösungsmäßig. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Acinia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2013
3.112 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo
Ist das kein Reis
mit Linsen und Kokos gemischt?
Denke, ein bunter Salat
und/ oder Käse drüber/durch
würde schmecken.
Vielleicht auch in Eiern gebraten

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.05.2017
6 Beiträge (ø0/Tag)

Doch es ist Reis. Ich suche etwas was ich dazu essen kann. Der Reis soll so bleiben wie er ist und es sollte etwas warmes sein, da der Reis nur eine Beilage ist. Ich würde auch gerne andere Reisbeilagen ausprobieren. Tomatenreis zum Beispiel oder Risotto, nur mir fehlt immer etwas dazu.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.450 Beiträge (ø2,31/Tag)

Risotto ist in der Regel keine Beilage, sondern ein eigenständiges Gericht.

Linsen-Kokos-Reis klingt für mich auch ziemlich vollständig, wobei ich natürlich das Rezept nicht kenne. Vielleicht kannst du es etwas näher beschreiben. Vorstellen könnte ich mir dazu Ofengemüse, passend und eher kräftig gewürzt. Vielleicht mit einer Olivenöl-Harissa-Mischung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2013
3.112 Beiträge (ø0,81/Tag)

Wie soll Reis wachsen mit Linsen und Kokos?

Hast Du hier nach Rezepten geschaut?
Ich bin auch Reis -Esser und interessiert mich.
Wie sehen die Reiskörner aus?
Was steht auf der Verpackung?

Was ist damit, zu Deinem Reis Kochbananen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2013
3.112 Beiträge (ø0,81/Tag)

Tomaten-Reis und Risotto, das ist doch schon fertig.
Ob du dazu eine Bratwurst isst (aus Fleisch oder vegan) ist doch egal.

Zu Reis isst man vielfach Fisch und Spinat, vielleicht auch für deine Reiszubereitung etwas?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.933 Beiträge (ø7,65/Tag)

Moin,

wenn Du das nicht alleine (evtl. mit einer Sauce und/oder frischem Salat) essen möchtest, könnte ich mir ein kohlrabi- oder Sellerieschnitzel dazu vorstellen.

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.450 Beiträge (ø2,31/Tag)

Es kommt halt sehr drauf an, wie das Reisrezept nun eigentlich ist. Kann ja mild und süßlich sein, aber auch stark würzig, so Richtung kreolisch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2013
3.112 Beiträge (ø0,81/Tag)

Gib oben rechts bei der Suchfunktion

Reis (für Rezepte )

ein, es kommen 20.000 Rezepte. Zwar sind die meisten nicht vegetarisch, aber Du wirst sehen, viele für Dich gute Vorschläge sind dabei, auch für mögliche Beilagen.

Guten Appetit@
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.450 Beiträge (ø2,31/Tag)

Das ist jetzt kein sonderlich hilfreicher Rat.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2012
1.326 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Acinia,

vielleicht passen Kräuterseitlinge, längs aufgeschnitten (Optik) und entsprechend gewürzt zu deinem Reisrezept. Abgerundet durch einen grünen Salat?

Liebe Grüße Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.553 Beiträge (ø0,46/Tag)

Was hältst du von gebratenem indischen Käse (Paner)? Zuvor am besten in einem schönen Gewürzöl marinieren.
Oder die Idee von Gummibärchen mit Pilzen finde ich auch super. Vll auch ausgebacken in einem Tempurateig. Dann würde ich noch ein Minz oder Korianderjoghurt dazu machen.
Lg,
Geronimo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2018
1.899 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

Ich könnte mit gut dazu vorstellen ein Sojageschnetzeltes mit Ananas in Sahnesoße oder mit Champignons, obwoh ich mir auch einen panierten Käse dazu gut vorstellen kann.

LG
Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.400 Beiträge (ø3,8/Tag)

➡ die Idee von Gummibärchen mit Pilzen ⬅

Die finde ich besonders gut. 😃

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2020
96 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
Vielleicht ist es zu spät für eine Antwort, aber... Was denkst du an panierten Käse? Oder gebratenen Tofu? Nur das fällt mit ein.
Grüße:
Sylvia :)
Zitieren & Antworten
zurück weiter