"Reinigung" Schublade Waschmaschine !?

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.04.2004
732 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo !

Nach genauerem Hinsehen ist mir heute mal wieder die Schublade für´s Waschmittel der Waschmaschine aufgefallen -
zugegeben leicht "angeschmuddelt". Also raus damit und rein in die Spülmaschine, da dieses sperrige Teil für´s Waschbecken mit Zahnbürste oder was auch immer schwierig ist. Bis in die letzte Ecke alles blitzeblank ! FREU !
Frage an Euch: wie haltet Ihr das Fach sauber ?

LG
BUBBELIENE Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Hallo,

auch bei mir kommt es in die Spülmaschine.ich sorge aber durch auswischen dafür das keine Waschmittelreste da drin sind.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
86 Beiträge (ø0,01/Tag)

Nabend@all
also bei mir auch ab in die Emma,und ab und zu nehme ich den Waschmaschinen
reiniger von Beckmann, entfernt auch den Gubbel in der gesamten Maschine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2009
1.371 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo zusammen

Ganz wichtig ist, dass man die Schublade bei Nichtbenutzen der Maschine offen stehen lässt, ebenso wie die Tür. Das lüftet die Maschine und verhindert, dass sich Schimmel bildet.

LG und einen schönen Abend
Gitte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2001
19.732 Beiträge (ø2,37/Tag)

Reinigung Schublade Waschmaschine 3421361222

... bei Haus und Garten bist du mit deiner Frage besser aufgehoben - ich schiebe mal

Grüssle Wanda

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
Mark Twain

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.02.2007
390 Beiträge (ø0,06/Tag)

Huhuuu und Guten Tag
Also zum einen ist meine Lade immer offen (na ja außer die Maschiene läuft ^^ Jajaja, was auch immer! ) nach jedem benutzen zieh ich sie kurz raus und spühl unterm Wasserhahn einmal durch. Mit Zahnbürste im Waschbecken dann bei bedarf.
(muß aber sagen HÄTTE ich nen Geschierspüler würd ich sie wohl da rein tun *fg)

LG Zicke

P.S.: Aufgrund von nur 2 Stunden Schlaf darf heute jeder die Rechtschreibfehler behaltend ie er findet !!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.11.2006
3.219 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

bei Nichtbetrieb ist die Schublade auch bei mir immer offen, ansonsten einmal im Jahr einweichen in Wasser, die Zahnbürste in die Ecken geschoben und sauber ist.

LG

elmise
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2005
13.802 Beiträge (ø2,03/Tag)

Hallo,

ich reinige auch regelmäßig mein Spülfach, gehört sich einfach.
Sie leistet gute Arbeit, dann kann sie auch gepflegt werden.

LG Biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2006
3.670 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

da ich keine Spülmaschine habe, putze ich das Fach immer so... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Aber mit dem Thread habt ihr mich dran erinnert, dass dringend mal wieder zu tun.... *ups ... *rotwerd* Na!

LG

c-aeffchen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.07.2008
1.183 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallöchen

Hm, seltsam, wir haben damit überhaupt keine Probleme - unser Fach ist immer super sauber. Gut, wir ziehen nach dem Waschen die Schublade auch immer raus, damit sie trocknen kann, aber sonst machen wir nichts. Außer vielleicht sparsam mit dem Waschpulver umgehen.....

Was für "Dreck" ist das denn?

Grüßle,
elromen


Reinigung Schublade Waschmaschine 4136166338
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2007
11.826 Beiträge (ø1,91/Tag)

Pfeil nach rechts Was für "Dreck" ist das denn? Pfeil nach links

Dreckeliger Dreck, Elromen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sollte man nicht meinen bei den Mengen WASCHpulver, die da durchgehen...

Aber im Ernst, wenn man die Schublade nicht regelmässig säubert, wird es immer hartnäckiger und ekeliger.

Wobei mir die Idee mit der Schülmaschine neu ist. hechel...


LG Brutzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2007
11.826 Beiträge (ø1,91/Tag)

Spülmaschine!!!


LG Brutzel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.07.2008
1.183 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallöchen

@Brutzel:
Hmmmm...vielleicht Kalkablagerungen.....ich wunder mich halt nur, dass das bei uns noch nie war. Gut, als wir damals im Wohnheim waren, da klebte teilweise sogar das Waschmittel außen an der Maschine....

Aber Schülmaschine....*lach* den Trick muss ich mir merken.

Grüßle,
elromen


Reinigung Schublade Waschmaschine 4136166338
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2006
2.232 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallolo

der "ekelige" Dreck hängt wahrscheinlich mit der Wasserhärte zusammen. Ich hab' das auch immer wieder mal. Schwarzer Schmier. Spülmaschine ist Klasse. Spüle z. Zt. leider mit der Hand, da sich die meine in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat und die neue noch nicht entschieden ist. Welt zusammengebrochen Also müssen Waschbecken, Zahnbürste und Co. herhalten.

Meine Waschmaschine hat auch nicht das klassische Flusensieb, sondern nur so einen Stopfen, der eingedreht wird. Wenn man ihn rausdreht, kommt Wasser (Schüssel drunter!), der hat aber auch immer so seifige Ablagerungen dran.

Ich verschwende kein Waschpulver und wir haben sehr weiches Wasser YES MAN

LG
Singerl


Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2007
11.826 Beiträge (ø1,91/Tag)

Kalkablagerungen sind sicher auch mit dabei.

Aber wie oft habe ich jetzt gelesen, dass die Maschine zum Lüften offen steht... ich meine, vor gut einem Jahr waren sich alle einig, dass die Maschine besser geschlossen bleibt.

Was ist denn nun richtig? Was denn nun?


LG Brutzel
Zitieren & Antworten
zurück weiter