Bräuchte Hilfe *Ausbildung*


Mitglied seit 19.01.2010
15 Beiträge (ø0/Tag)


Mitglied seit 12.11.2011
17.404 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo love,

wofür brauchst Du denn Hilfe? Das klingt doch schon ganz gut. Lachen

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Ja Mensch, ist doch klasse! Die Krankenpflegeausbildung ist ja heutzutage schon mindestens wie ein halbes Studium, also herzlichen Glückwunsch, dass Du es geschafft hast!
Eine nicht bestandene Prüfung von dreien sollte doch nicht das Problem sein; wann erfährst Du denn das Ergebnis? Hast Du der PDL Deine Bedenken mitgeteilt?

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2010
15 Beiträge (ø0/Tag)

Oh irgendwie ist der Text nicht vollständig :D sorry
Also meine Frage ist nun : Meint ihr das die Pflegedirektion schon die Prüfungsergebnisse weiß des theoretischen Teil ????
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Das kann Dir wohl keiner von uns beantworten; wir wissen ja nicht mal, ob die Krankenpflegeschule direkt an dem Haus angegliedert ist in dem Du das Gespräch hattest. Wann bekommst Du denn die Ergebnisse?

Bewerben kannst Du Dich doch eh erst mit dem Examenszeugnis, oder nicht?

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2010
15 Beiträge (ø0/Tag)

Ja ich habe der PDL das so gesagt. Er hat nicht viel dazu gesagt am Ende nur mit einem festen Handdruck gesagt : und schön weiter lernen! Das Ergebnis bekommen wir leider erst am 19.2 nach unserer mündlichen Prüfung gesagt ca. 10min vor der Abschlussfeier.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.404 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo love,

Du wirst Dich gedulden müssen. Lachen Meine Prüfungszeit hat einige Wochen gedauert - da musste ich auch durch und viele andere erleben das auch, das Warten, die Ungewissheit, die Hätte-ich-doch-nur's und Wäre-ich-doch-nur's. Betrachte es mal als gutes Zeichen, dass Du das Gespräch hattest. Falls Du durchgefallen sein solltest, wiederholst Du die Prüfung. Was liegt denn jetzt noch vor Dir? Da folgt doch sicher noch eine praktische Prüfung, oder? Konzentriere Dich darauf. Das andere kannst Du erst einmal hinter Dir lassen.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2010
15 Beiträge (ø0/Tag)

Also die PDL liegt im engen Kontakt mit der Schule. Bewerben soll ich mich dann jetzt und am Tag der Abschlussprüfung bekomme ich dann gesagt wann ich den Vertrag unterschreiben kann.
Ich muss dazu sagen das ich am Mittwoch ein Gespräch mit meiner PA hatte und ich ihr auch sagte das ich jetzt die Motivation verloren habe nach der einen Prüfung. Wahrscheinlich wird sie sich mit der pdl in verbindung gesetzt haben und gesagt haben das ich angst habe. Deswegen frage ich ja : meint ihr er wird die Noten schon wissen? ich weiß ja das ihr das jetzt auch nicht wisst aber wie ist das denn generell ? na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Ich würde auch sagen, da musst Du warten. Und ich versteh total, wie nervig, ätzend und zermürbend das sein kann. Ich musste mal 8 Wochen auf ein ganz wichtiges Testergebnis warten, das man online abrufen musste. Und rate mal, an dem Tag an dem es da sein sollte ist auch noch dauernd die Website abgestürzt Welt zusammengebrochen

Was würde sich denn für Dich ändern, wenn Du durchgefallen wärst? Du könntest die Prüfung doch bestimmt wiederholen?

Von daher würd ich sagen, versuch die Gedanken an die Prüfung zu verdrängen, lern für die mündliche und versuch positiv zu denken.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Generell sind Noten etwas persönliches; wenn der PDL nicht Dein Prüfer war, sollte er sie nicht wissen. Aber wie das immer so ist, inoffiziell kann alles, aber muss nix. Aber kann Dir da nicht dein PA weiter helfen? Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt würde ich da mal fragen. Der ist deutlich näher dran als wir Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2010
15 Beiträge (ø0/Tag)

Ja da wirst du Recht haben ☺das ist die Aufregung
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2010
15 Beiträge (ø0/Tag)

Muss wenn 6 Monate dranhängen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Naja, auch 6 Monate sind kein Beinbruch! Aber geh erst mal davon aus, das alles glatt geht Lächeln Stell dir mal vor du hast alles geschafft, dann würdest Du Dir die ganze Zeit völlig umsonst Sorgen machen. So eine Zeitverschwendung! Sag doch mal Bescheid, wie es ausgegangen ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2010
15 Beiträge (ø0/Tag)

Ja das stimmt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2010
15 Beiträge (ø0/Tag)

Werde ich machen dankee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben