Lehrmaterial zum küchenmeister


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.11.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)

Ich werde über die LVA aus gesundheitlichen Gründen zum küchenmeister weiter gebildet. Bis es soweit ist möchte ich nicht tatenlos rumsitzen, wer kann mir Auskunft geben welche Fachliteratur ich mir zulegen kann um mich darauf vor zubereiten.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.12.2003
7.846 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo Wolfgang!

Ein richtiger Fachverlag ist es zwar nicht, aber beim fern sehen kam gerade die Werbung von Knorr, wie man für die Meisterprüfung ein 7-Kräuter-Dressing zubereitet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lala


Gruß Let´s cook baby!Jens


Lehrmaterial küchenmeister 1261552453
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
56 Beiträge (ø0,01/Tag)

Pfanneberg-Verlag, Vorbereitung auf die Küchenmeisterprüfung,

versteh aber nicht, wenn man sich zum Meister weitequalifizieren will, daß man über diesen Weg
Infos über die notwendigen Studienunterlagen suchen muss, oder ist das Interesse so gering?
Und das schönste auch noch, über die LVA weitergebildet, musst wahrscheinlich keinen Cent für zahlen, und bei dem Engangement sage ich dir schon jetzt, praktische Prüfung wirst du zu 99 Prozent durchfallen!

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, der letzte Beitrag ist ja schon etwas länger her. Hat sich denn etwas getan was den Markt der Lehrmaterialien angeht? Hat denn jemand Erfahrungen gemacht? Ich möchte mir gerne alles selbst aneignen, hab auch schon ein paar Quellen gefunden. Inwiefern die zuverlässig sind weiss ich nicht zu 100%.

Danke für die Antworten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich hab vor etwa einem Jahr den Meister gemacht und würde folgende Bücher empfehlen:
Meister im Gastgewerbe: K. Wolf ISBN 9783899476705,
Rechnungswesen leicht gemacht, Stephan Kudert, Peter Sorg, ISBN 9783874402804,
BWL visuell, Monika Haunerdinger, Hans-Jürgen Probst, ISBN 9783589237708 und "Der junge Koch".
Viel Erfolg!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für deine Antwort. Soweit ich das sehe sind die Bücher nur für den wirtschaftsbezogenen Teil oder? War es schwer für dich sich aus eigener Kraft darauf vorzubereiten? Oder hast du Kurse besucht?
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben